Passwort Problem

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
epmuc
Antispam-Protection: Confirm registration

Passwort Problem

Beitrag von epmuc »

Ich kann mich nicht mehr einloggen.
Mein Passwort hat funktioniert bis vor 2 oder 3 Tagen - ab heute nicht mehr - und ich habe es richtig eingegeben!
Ich hatte ein Passwort mit 19 Zeichen. Das wurde von SM14 akzeptiert - bei den letzten 5 Zeichen machte es immer "piep". Später hatte ich die letzten 5 Zeichen bei der Eingabe weggelassen und dieses wurde akzeptiert.
Ab SM15 funktionierte das Verfahren aber nicht mehr - ich musste immer alle 19 Zeichen eingeben, um in das
System zu kommen - bis heute.
Letzte Woche hat es noch funktioniert.
Wie komme ich wieder in das System.
ebi_f
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Passwort Problem

Beitrag von ebi_f »

Die maximale Passwortlänge ist 14 Zeichen, sowohl in SM 14 als auch SM 15. Wenn man versucht mehr einzugeben, ertönt das "Piep" als Hinweis, zusätzlich eingetippte Zeichen werden aber normalerweise gar nicht akzeptiert. In Einzelfällen scheint es aber Probleme damit zu geben.
epmuc hat geschrieben: So., 18. Mai 2025 15:09 Wie komme ich wieder in das System.
Zunächst einmal würde ich im SM-Profilordner alle Daten im document-Verzeichnis inkl. Unterverzeichnis sichern, da diese bei der Wiederherstellung überschrieben werden. Anschließend kannst du in der Benutzeranmeldung auf "Benutzer wiederherstellen" klicken und eine der angezeigten Sicherungen auswählen. Das einzugebende Passwort ist aber auch hier auf 14 Zeichen begrenzt.
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney Basic 15“