DKB - Anmeldung für Kontorundruf
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
DKB - Anmeldung für Kontorundruf
Seit der Umstellung bei der DKB letztes Jahr gab es ja diverse Probleme (Depotabfrage/Login über App/...), welche ja größten Teil gelöst worden sind.
Ich habe jedoch seit dieser Umstellung, von der ich seitens der DKB zwar die Aussage erhalten habe, dass dies nicht an der DKB liegt sondern an StarMoney, aber wie immer bei solchen Aussagen, steht der Endanwender zwischen den Stühlen.
Mein "Problem" ist, das sowie ich Zugriff auf das Konto haben möchte (Kontoabruf) ich grundsätzlich IMMER dafür eine TAN-Abfrage erhalte. Vor besagter Umstellung war dies so geregelt, dass dies nur alle 2-3 Monate EINMAL nötig war.
Selbstverständlich kommt die TAN-Abfrage bei jeder Überweisung, jedoch war die Authentifizierung zum reinen Kontoabruf nur alle x Monate nötig und sollte (so die DKB) nur alle 60 Tage nötig sein.
Kann ich das selbstständig irgendwo einstellen?
3term
Re: DKB - Anmeldung für Kontorundruf
Nein, das wird von der DKB vorgegeben.
Hinweis auf der DKB-Webseite zu HBCI/FinTS:
Es ist erforderlich, dass du jede Anmeldung bzw. jeden Umsatzabruf mit der DKB-App oder chipTAN bestätigst.
https://www.dkb.de/fragen-antworten/kan ... g-benutzen