Kein Zugriff mehr auf eigene Daten nach Ablauf des Abos?

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
Exactor
Antispam-Protection: Confirm registration

Kein Zugriff mehr auf eigene Daten nach Ablauf des Abos?

Beitrag von Exactor »

Moin,
auch wenn ich meine Meinung schon in einem anderen Beitrag geteilt habe, möchte ich das Thema hier noch einmal aufgreifen:

Exactor hat geschrieben: Mo., 21. Apr 2025 13:03
Exactor hat geschrieben: Fr., 05. Apr 2024 10:55 Moin, Moin!

Es gibt bereits Firmen, die ihre Software ausschließlich als SaaS-Lösung (Software as a Service) zur Miete anbieten. Nach Ablauf des Abos ist ein Zugriff auf die eigenen Daten nicht mehr möglich. Langfristig werden wohl nur noch cloudbasierte Programme angeboten.

Ich nutze StarMoney (damals ein Sparkassenprodukt) seit der ersten Stunde und würde der Firma ebenfalls den Rücken kehren, wenn die Bankingsoftware nur noch als Abo oder cloudbasiert angeboten wird.
Die folgende Ankündigung von StarMoney ist überraschend, vor allem im Hinblick auf den Zugriff auf die eigenen Daten.

....

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie im Beitrag vom 13.02.2025 (viewtopic.php?p=196003#p196003) angekündigt, arbeiten wir für die Zahlungsabwicklung mit unserem neuen Partner Cleverbridge zusammen.

Wichtig: Falls noch nicht geschehen, müssen Sie Ihr Abo bis 31.03.2025 bei Cleverbridge neu abschließen. Andernfalls verlieren Sie den Zugriff auf Ihre Finanzdaten, gespeicherte Zahlungsaufträge und Auswertungen.

.....
audiolet
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Kein Zugriff mehr auf eigene Daten nach Ablauf des Abos?

Beitrag von audiolet »

crosspostings sind aber auch nicht hilfreich.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 14 Deluxe“