Abruf von Kontoauszügen

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
ehardy
Beiträge: 3
Registriert: Mi., 02. Apr 2025 15:42
Antispam-Protection: Confirm registration

Abruf von Kontoauszügen

Beitrag von ehardy »

Hallo
Ich versuche vergebens meine Kontoauszüge im PDF Format
von der Volksbank Rhein -Ruhr in Starmoney 14 Basic Version abzurufen.
Die Umsätze funktionieren. Bei meiner bisherigen Bank ( Comdirect) hat das wunderbar funktioniert.
Vielleicht kann mir da jemand helfen.
Vielen Dank im voraus.
Gruß ehardy 8)
audiolet
Beiträge: 6409
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Abruf von Kontoauszügen

Beitrag von audiolet »

ehardy hat geschrieben: Mi., 02. Apr 2025 18:09 Ich versuche vergebens
Hallo!
Wie zeigt sich das? Du musst hier im Forum schon einiges an Detail liefern, damit man überhaupt ansatzweise versuchen kann zu helfen. Schließlich sitzt hier niemand direkt neben dir am PC.

Ein paar Gegenfragen hätte ich dann mal.
Wie lange gibt es das Konto denn schon? Also gibt es schon einen Auszug?
Wie ist die Einstellung für den Turnus zum Abholen?
Wird erst gar kein Auftrag in den Ausgangskorb eingestellt?
Oder verbleibt der Auftrag anschließend mit einer Fehlermeldung im Ausgangskorb? Und wenn ja, wie lautet die genau (persönliche Kennung anonymisiert)?
Wenn der Auftrag aber fehlerfrei abgearbeitet wird, hattest du die Auszüge dann vielleicht vorab schon selber übers Onlinebanking-Portal heruntergeladen, oder dort zumindest einmal geöffnet/gelesen?
Bild
ehardy
Beiträge: 3
Registriert: Mi., 02. Apr 2025 15:42
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Abruf von Kontoauszügen

Beitrag von ehardy »

Hallo
Viele Dank erst mal für die schnelle Antwort.
Jetzt Zu den Details:
- das neue Konto bei der Volksbank existiert seit dem 13.03.25
- einen Auszug gibt es auch schon
- der Turnus steht im Moment auf Auszüge abholen - ohne Nachfrage und auf täglich
- Auftrag wird in den Ausgangskorb gestellt
- Auftrag wird fehlerfrei abgearbeitet
- habe aber vorher bereits den Auszug über das Onlinebanking -Portal abgerufen
Gruß ehardy 8)
info
Beiträge: 4114
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Abruf von Kontoauszügen

Beitrag von info »

ehardy hat geschrieben: Sa., 05. Apr 2025 10:53- habe aber vorher bereits den Auszug über das Onlinebanking -Portal abgerufen
dann funktioniert es oft nicht
abwarten bis der neue kommt
audiolet
Beiträge: 6409
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Abruf von Kontoauszügen

Beitrag von audiolet »

ehardy hat geschrieben: Sa., 05. Apr 2025 10:53 - habe aber vorher bereits den Auszug über das Onlinebanking -Portal abgerufen
Sitze gerade nicht am PC. Aber du könntest mal schauen, ob du auf dem Kontoauszüge -Reiter oben eine "Nacherstellung" anstoßen kannst.
Alternativ könntest du sonst noch den bereits heruntergeladen Auszug auf dem Dokumente -Reiter in SM hinterlegen.
Bild
info
Beiträge: 4114
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Abruf von Kontoauszügen

Beitrag von info »

aber eine 2te Erstellung bzw. mehrfache Erstellung kostet bei manchen Bank Geld. :wink:
also vorsichtig damit umgehen, weil die Bank drauf bestehen wird.
ehardy
Beiträge: 3
Registriert: Mi., 02. Apr 2025 15:42
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Abruf von Kontoauszügen

Beitrag von ehardy »

Hallo
Euch allen vielen Dank für Eure schnelle Hilfe, werde beim nächsten Auszug zu erst über SM abrufen.
Den herunter geladenen Auszug habe ich beim Konto in Dokumente hinterlegt.

Gruß ehardy :D
Gruß ehardy 8)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 14 Basic“