Seite 1 von 1
Fehlermeldung bei Umsatzabfrage
Verfasst: Mo., 31. Mär 2025 09:51
von fabian1201
Immer bei der ersten Umsatzabfrage am Tag kommt die Fehlermeldung "Während Starmoney 15 online ist, ist kein Verlassen dieser Ansicht möglich ..." ohne dass ich diese Ansicht wirklich verlassen will. Das heißt, ich habe während der Abfrage keine Taste gedrückt.
Das Programm reagiert dann nicht mehr und schließt sich schließlich selbst.
Beim erneuten Programmstart tritt der Fehler nicht wieder auf.
Re: Fehlermeldung bei Umsatzabfrage
Verfasst: Mo., 31. Mär 2025 13:15
von info
Wird eine Antiviren-/Sicherheitssoftware (Tools) von einem Drittanbieter verwendet? (also nicht Microsoft)
Re: Fehlermeldung bei Umsatzabfrage
Verfasst: Di., 01. Apr 2025 08:53
von fabian1201
Nein
Re: Fehlermeldung bei Umsatzabfrage
Verfasst: Di., 01. Apr 2025 09:23
von kuddel
Hast du bereits eine Reparaturinstallation versucht?
(So, als wenn du StarMoney deinstallieren willst, dann aber "reparieren"wählen).
Re: Fehlermeldung bei Umsatzabfrage
Verfasst: Di., 01. Apr 2025 12:24
von fabian1201
Vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe es probiert. Ob erfolgreich merke ich erst morgen, weil der Fehler nur beim ersten Start am Tag aufgetreten ist.
Re: Fehlermeldung bei Umsatzabfrage
Verfasst: Mi., 02. Apr 2025 09:04
von fabian1201
Der Fehler tritt immer noch auf.
Re: Fehlermeldung bei Umsatzabfrage
Verfasst: Mi., 02. Apr 2025 09:45
von kuddel
Arbeitest du an einem Notebook oder PC?
Welches genaue Betriebssystem nutzt du?
Laufen Tastatur-Makros über den Windows-Autostart?
Laufen andere Programme im Autostart von Windows?
Startet innerhalb von StarMoney der Kontenrundruf automatisch beim Start - und du löst ihn währenddessen auch manuell aus?
Wie wird das StarMoney unter "Dienste" bei Windows aufgerufen (normal: automatischer Start, vielleicht mal vorübergehend ausschalten)?
Führe mal im Anmeldescreen eine Komplettsicherung durch, lösche dann deine Benutzerdatenbank und erstelle eine neue mit einem Konto. Zeigt sich dann das gleiche Fehlerbild?
(Nicht vergessen, die Komplettsicherung wieder zurückzuspielen

)
Re: Fehlermeldung bei Umsatzabfrage
Verfasst: Mi., 02. Apr 2025 18:18
von moneymaus
Hallo,
automatische Umsatzabfrage oder manuell über die Kontenliste angestoßen?
Wenn automatisiert, was ist wenn du das ausstellst und am nächsten Tag manuell abfragt? Ist das auch, wenn im automatischen Abruf nur ein Konto abfragt?
Klingt für mich nach zwei gleichzeitigen Vorhängen.
Gruß Manuela
Re: Fehlermeldung bei Umsatzabfrage
Verfasst: Mi., 02. Apr 2025 18:40
von kuddel
moneymaus hat geschrieben: Mi., 02. Apr 2025 18:18
Klingt für mich nach zwei gleichzeitigen Vorhängen.
Sachichdoch

Re: Fehlermeldung bei Umsatzabfrage
Verfasst: Fr., 04. Apr 2025 08:41
von fabian1201
Ich hatte ein Musterdepot angelegt. Bei dieser Abfrage tritt wahrscheinlich der Fehler auf.
Wenn ich es beim Kontenrundruf auslasse und danach manuell abfrage, funktioniert alles.