Bankkontakte löschen
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Bankkontakte löschen
Im Menü: Übersicht > Zahlungsverkehr > Bankkontakte
Leider funktioniert das nicht vollständig, denn einige Kontakte sind mit Konten verknüpft und lassen sich nicht löschen. Zwar kann man die Bankverbindung aus dem Kontakt entfernen, aber dann steht beispielsweise 0 Bankverbindungen in der Liste und der Kontakt bleibt eine Datenleiche.
Wie kann ich entweder die komplette Liste löschen und neu anlegen oder wie beseitige ich diese Verbindung zwischen Kontakt und Konto ? Es gibt Einzel-Personen wie auch Gemeinschaftskonten, die ich für Überträge und Überweisungsvorlagen neu sortieren möchte.
Die Bankkontakte stellen für mich einAdressbuch da und sollen eigentlich keinefeste Verlinkung zu einem Konto haben.
Danke in voraus.
P.S. Die SM Hilfe hilft dazu leider nicht.
Re: Bankkontakte löschen
sind das ggf deine eigenen Konten und diese noch nicht auf Offline gestellt?
Ja, das sind eigene Konten und es sind aktive Girokonten.sind das ggf deine eigenen Konten und diese noch nicht auf Offline gestellt?
Wo stellt man diese offline und warum überhaupt?
Warum muss ein Owner eines Kontos ein nicht löschbarer Bankkontakt im Adressbuch sein ?

-
1.) Zum Offlinestellen/Schließen gehst du in die Kontodetails des Kontos und wählst oben den Button "Schließen". Lässt sich auch wieder rückgängig machen.
2.) Benutzer mit mehreren Konten überweisen doch auch mal von einem ihrer Konten auf ein anderes eigenes. Da ist es praktisch, dieses bereits im Adressverzeichnis zu haben. Oder?
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
ich hatte verstanden das es such um alte nicht mehr aktiv Konten handelt. Aktive natürlich nicht auf "offline" stellen.