Tageskontoauszug

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
MtEverest
Antispam-Protection: Confirm registration

Tageskontoauszug

Beitrag von MtEverest »

Ich habe große Probleme mit den Tageskontoauszügen bei SB12.
Bei SB11 kann das Konto auswählen und danach den Tagesauszug für dieses Konto. Bei SB12 kann ich das anscheinend nur über alle Konten. Das ist für uns und unseren Steuerberater unbrauchbar.

Selektiere ich in den Umsätzen das Datum, erscheinen auf den Auszügen auch die vorgemerkten Umsätze der nächsten 7 Tage. Wie kann ich das abstellen.

SB12 ist so für uns unbrauchbar.
ebi_f

Re: Tageskontoauszug

Beitrag von ebi_f »

MtEverest hat geschrieben: Fr., 21. Mär 2025 18:50 Bei SB12 kann ich das anscheinend nur über alle Konten.
Wenn du bei Konten den Tab "Kontentagesauszug" aktiviert hast, kannst du oben rechts über die Zahnräder die "Referenzkonten für die Umsatzlisten" auswählen und so den Tagesauszug für einzelne Konten erstellen.
MtEverest hat geschrieben: Fr., 21. Mär 2025 18:50 SB12 ist so für uns unbrauchbar.
Bei den neuen Umsatzlisten der einzelnen Konten gibt es u. a. den Tab "Tagesauszug" nicht mehr. Wenn du den gerne wieder hättest, kannst du über Einstellungen, Allgemeines, Tab Programm die alten Kontenlisten reaktivieren. Dann ist alles wieder so wie in SMB 11.
pns

Beitrag von pns »

Hallo Zusammen,
habe genau das gleiche Problem mit den Tagesauszügen und schon eine Menge Zeit investiert und die gesucht.
Die vorgeschlagene Lösung hat super geklappt! Vielen Dank! Erwarte aber vom Team StarMoney das da noch nachgearbeitet wird, so wie es in der neuen 12er Version ist, ist es nicht praktikabel.
MtEverest

Beitrag von MtEverest »

Vielen Dank für de Tip mit der alten Umsatzliste!

Bleibt zu hoffen, dass die nicht in der Zukunft abgeschaltet wird.
BBR

Beitrag von BBR »

Wir haben auch die alte Umsatzliste wieder reaktiviert und hoffen, dass diese Option entweder bleibt oder die Bemerkung aus den Einstellungen "und bieten denselben Funktionsumfang" irgendwann tatsächlich für die neue Umsatzlisten gilt. Neben dem fehlenden Tagesauszug gibt es noch weitere Neuerungen, die die Bedienung der neuen Umsatzlisten deutlich aufwändiger macht oder nicht direkt durchschaubar sind.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 12“