Spaltenkonfiguration Umsatzliste wird nicht gespeichert

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
ursus maritimus
Beiträge: 76
Registriert: Mo., 09. Apr 2007 22:48

Spaltenkonfiguration Umsatzliste wird nicht gespeichert

Beitrag von ursus maritimus »

Hallo,
bei meinem StarMoney Basic 15 hab ich ein Problem mit der Spaltenkonfiguration der Umsatzliste.
Ich gehe auf das Zahnrad und dann auf Spalten und wähle zusätzlich zum Beispiel Mandatsreferenz, Gläubiger ID, Buchungstext und Buchungsschlüssel.
Nach dem Anhaken gehe ich auf Speichern.
Soweit, so gut.
Wenn ich anschließend oben links ein anderes Konto wähle, also von Girokonto nach Kreditkarte und dann wieder zurück zum Girokonto sind plötzlich die zusätzlich gewählten Anzeigen wieder weg.
Mandatsreferenz und die anderen sind nicht mehr zu sehen.
Das Spiel kann man mehrfach treiben, es ist immer das Gleiche.
Was ist da los?
Wüsste nicht was man da falsch machen kann...
Camalot12
Beiträge: 29
Registriert: Sa., 04. Feb 2012 20:40
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Spaltenkonfiguration Umsatzliste wird nicht gespeichert

Beitrag von Camalot12 »

Ich teste zwar die 15er Deluxe-Version, aber ich sehe das gleiche Verhalten. Ich hoffe Starfinanz liest hier anfangs etwas mit.

Anscheinend unterstützen nicht alle Kontentypen die gleichen Spalten. Wenn an z.B. im Kreditkartenkonto die Liste der möglichen Spalten anschaut, dann fehlen da viele (z.B. Saldo). Wenn man im Girokonto so eine Spalte aktiviert und danach zum Kreditkartenkonto wechselt, werden die dort nicht vorhandenen Spaltentypen offenbar global für alle Konten wieder deaktiviert. Wechselt man hingegen zu einem Kontotyp, der diese Spalten hat, bleibt die Einstellung unverändert.

Das ist leider nicht das einzige Problem (siehe auch mein Beitrag im Deluxe-Bereich).
Schmiedi
Beiträge: 49
Registriert: Do., 09. Jun 2011 18:53
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Spaltenkonfiguration Umsatzliste wird nicht gespeichert

Beitrag von Schmiedi »

Hallo,
bei mir absolut das gleiche Verhalten.

Bei gleichen Kontentypen bleiben die gespeicherten Spalten erhalten,
wechselt man aber z.B. von einem Giro in ein PayPal Konto und dann wieder
zurück ...sind die gespeicherten Spalten im Giro verändert.

Gruß Sepp
.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! :)
ursus maritimus
Beiträge: 76
Registriert: Mo., 09. Apr 2007 22:48

Re: Spaltenkonfiguration Umsatzliste wird nicht gespeichert

Beitrag von ursus maritimus »

Hallo nochmal,

das Problem mit den nicht korrekt gespeicherten Spalteneinstellungen scheint durch die Starfinanz gelöst worden zu sein.
Habe es erneut getestet und kann jetzt keinen Fehler mehr feststellen.
Wenn es so bleibt ist es ok.
Vielen Dank an die Starfinanz und natürlich auch an das Forum.

Liebe Grüße von ursus maritimus
Schmiedi
Beiträge: 49
Registriert: Do., 09. Jun 2011 18:53
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Spaltenkonfiguration Umsatzliste wird nicht gespeichert

Beitrag von Schmiedi »

Hallo,

gerade auch getestet ...kann ich so bestätigen! :D
Hoffen wir das es so bleibt!

Gruß Sepp
.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! :)
audiolet
Beiträge: 6394
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Spaltenkonfiguration Umsatzliste wird nicht gespeichert

Beitrag von audiolet »

StarMoney Online-Update am 25.03.2025 HF1 (Build: 10.0.1.34) für StarMoney Basic/Deluxe 15 und StarMoney Business 12

[...]

#59739
Eingeblendete Spalte "Saldo" im Girokonto verschwindet beim Öffnen vom Kreditkarten- oder PayPal Konto
Sie schreiben dort zwar nur von der "Saldo"-Spalte. Aber schön, wenn es generell funktioniert.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Basic 15“