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Dokumente aus Basic 14 lassen sich nicht öffnen

Verfasst: Mi., 19. Mär 2025 11:08
von debutenostfrees
Nach der Datenübernahme aus Basic 14 werden die übernommenen Dokumente zwar angezeigt, können aber nicht geöffnet werden. Nach dem Update abgeholtes Dokument wird angzeigt. Zudem fehlt in der Dokumente-Ansicht die Vorschau.

Re: Dokumente aus Basic 14 lassen sich nicht öffnen

Verfasst: Mi., 19. Mär 2025 11:21
von debutenostfrees
Mittlerweile lässt sich auch das neu abgerufene Dokument nicht mehr öffnen.
Die Dokumente stammen von comdirect und als pdf-Software wurde MS Edge und Foxit genutzt.

Re: Dokumente aus Basic 14 lassen sich nicht öffnen

Verfasst: Mi., 19. Mär 2025 11:47
von kuddel
Wie hast du die Datenübernahme vollzogen (automatische Übernahme bei der Installation von SM 15 Basic - oder manuelle Übernahme)?
Welche AV- und/oder "Optimierungs"-Software ist im Einsatz?
Wie sind die Einstellungen für das Öffnen von PDFs in Edge bzw. Foxit?
Welche und wieviele Dateien sind im Ordner c:\ProgramData\StarMoney Deluxe 15\profil\document\(der Name deiner Datenbank) vorhanden?

Re: Dokumente aus Basic 14 lassen sich nicht öffnen

Verfasst: Mi., 19. Mär 2025 13:17
von debutenostfrees
Ich habe die Daten aus einer Komplettsicherung übernommen. Speicherort auf 2. Festplatte.
AV nur MS Defender. Keine Optimierungssoftware im Einsatz.
Weder bei Foxit noch bei Edge wurden Basiseinstellungen verändert. Muss mich in einem Punkt korrigieren, das heute runter geladene Dokument wird doch in Foxit geöffnet.
Das Verzeichnis im Laufwerk c: ist leer. Die Benutzer-Dateien lagern auf dem Laufwerk e:

Re: Dokumente aus Basic 14 lassen sich nicht öffnen

Verfasst: Mi., 19. Mär 2025 17:42
von debutenostfrees
Habe erfreulicherweise die Lösung gefunden. Anstelle des Einspielens der Komplettsicherung habe ich meinen Datenbestand als Benutzer übernommen. Jetzt klappt es.
Dank an Kuddel, hast mich direkt oder indirekt auf den rechten Weg gebracht.

Re: Dokumente aus Basic 14 lassen sich nicht öffnen

Verfasst: Mi., 19. Mär 2025 18:16
von kuddel
Eigentlich übernimmt Starmoney beim Versions-Update den Benutzerdatenbestand komplett. Manuelles Zutun ist daher i.d.R. nicht nötig.
Schön, dass es jetzt geklappt hat - und danke für die Rückmeldung!