Seite 1 von 1
SM 15 Basic Absturz bei Auswahl Kategorie
Verfasst: Mo., 17. Mär 2025 18:35
von sk027157
Nach dem Upgrade von SM14 Basic auf SM15 Basic stürzt StarMoney ab bei dem Versuch zu einer Buchung eine Kategorie auszuwählen. Ich bitte um Behebung !
Re: SM 15 Basic Absturz bei Auswahl Kategorie
Verfasst: Mo., 17. Mär 2025 18:51
von ebi_f
sk027157 hat geschrieben: Mo., 17. Mär 2025 18:35
Ich bitte um Behebung !
Hier im Nutzerforum kann niemand etwas beheben und Support von Star Finanz gibt es hier nicht.
Versuche es mal mit einer Reparaturinstallation von StarMoney oder den weiteren Vorschlägen aus dem Hilfe-Center:
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... ht-starten
Re: SM 15 Basic Absturz bei Auswahl Kategorie
Verfasst: Di., 25. Mär 2025 09:40
von Ostallgäuer
Hallo Zusammen,
ich habe das selbe Problem. Auch kann ich keine Splitbuchungen mehr durchführen. Der Support schreibt mir, dass an meinem Win-10-Betriebssystem etwas defekt ist. Auf eine Antwort von mir habe ich leider keine Antwort mehr erhalten. Guter Support sieht leider anders aus. Werde mich wohl weiter mit Vers. 14 (läuft perfekt) begnügen oder zu einem anderen Anbieter wechseln müssen.
Viele Grüße
Ostallgäuer.
Re: SM 15 Basic Absturz bei Auswahl Kategorie
Verfasst: Di., 25. Mär 2025 10:20
von info
Ostallgäuer hat geschrieben: Di., 25. Mär 2025 09:40Win-10-Betriebssystem etwas defekt ist.
warum versuchst du nicht das zu prüfen und evtl. zu beheben
welche Build-Version hast du installiert? (Windowsbefehl zum ermitteln:
winver)
und sollte es Betriebssystem-Update-Probleme geben, dann halt mal die MS-Tools laufen lassen u.a.:
sfc /scannow
und
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
Re: SM 15 Basic Absturz bei Auswahl Kategorie
Verfasst: Di., 25. Mär 2025 20:08
von audiolet
Oder als erstes einfach einmal Windows richtig herunter fahren - also mit gedrückter Umschalt-Taste. Damit evtl. noch nicht vollständig verarbeitete Win-Updates finalisiert werden.