Miles & More Kreditkarte - fehlerhafte Datumsangaben und Sortierung

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
j-b-w
Beiträge: 2
Registriert: Fr., 02. Nov 2018 07:24
Antispam-Protection: Confirm registration

Miles & More Kreditkarte - fehlerhafte Datumsangaben und Sortierung

Beitrag von j-b-w »

Hallo,

es gibt zwei Probleme bei der neuen Umsatzanzeige der Umsätze der Miles & More Kreditkarte:

1. Bei der Umsatzanzeige der Miles & More Kreditkarte werden die Umsätze nicht nach Datum sortiert obwohl „Datum (neueste oben)“ ausgewählt ist. Wenn dann manuell eine andere Sortierung ausgewählt wird und anschließend wieder „Datum (neueste oben)“, stimmt es einmalig. Wenn die Umsatzanzeige geschlossen und wieder neu geöffnet wird, tritt der Fehler erneut auf.

2. Die Datumsangaben stimmen nicht mit denen im Online-Konto der Miles&More Karte überein. Dort gibt es ein „Getätigt am“-Datum und ein „Ausgeführt am“-Datum, was m.E. dem Belegdatum und dem Wertstellungsdatum entspricht. Deutlich wird dies z.B. bei Gutschriften. Eine Zalando-Gutschrift nach Retoure ist „Getätigt am“ 25.2. mit Wertstellung „Ausgeführt am“ 4.2. In StarMoney steht die Gutschrift jedoch mit Datum 4.2. und Wertstellung 4.2. (wie generell beide Datumswerte immer identisch sind). Nach dem Export der Daten in Excel sieht man, dass es bei StarMoney weiterhin drei Datumsfelder gibt: Beleg-, Buchungs- und Wertstellungsdatum, wobei Buchungs- und Wertstellungsdatum seit Mitte 2018 stets identisch sind, das Wertstellungsdatum dem ursprünglichen Zahlungsdatum entspricht und das Belegdatum dem Tag der Rücküberweisung. Bei StarMoney 14 war dies nicht weiter tragisch, da in der Umsatzanzeige alle drei Datumsfelder angezeigt werden konnten und die Sortierung nach dem Belegdatum dafür sorgte, dass „rückwirkende“ Gutschriften nach einem Abruf erkennbar direkt sind, da sie nicht "irgendwo" in die Vergangenheit einsortiert werden.

Viele Grüße

j-b-w
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney Deluxe 15“