Das Freischalten von StarMoney 14 Basic Kaufversion mit Bestandskundenrabatt funktioniert nicht

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
Ghost007
Beiträge: 7
Registriert: Do., 30. Jul 2015 15:43
Antispam-Protection: Confirm registration
Wohnort: Berlin

Das Freischalten von StarMoney 14 Basic Kaufversion mit Bestandskundenrabatt funktioniert nicht

Beitrag von Ghost007 »

Leider funktioniert das Freischalten von StarMoney 14 Basic nicht obwohl ein Lizenzschlüssel StarMoney 13 Deluxe vorliegt. Ich warte seit über drei Wochen auf eine Rückmeldung vom Shop. Ist das noch normal? :idea:
Windows 11, StarMoney 12 Basic, StarMoney 13 Deluxe
audiolet
Beiträge: 6409
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Das Freischalten von StarMoney 14 Basic Kaufversion mit Bestandskundenrabatt funktioniert nicht

Beitrag von audiolet »

Ghost007 hat geschrieben: Mo., 24. Feb 2025 19:03 Leider funktioniert das Freischalten von StarMoney 14 Basic nicht obwohl ein Lizenzschlüssel StarMoney 13 Deluxe vorliegt.
Hallo!
Also laut Thementitel hast du eine vergünstigte Upgrade-Kennung für Bestandskunden erworben. Das funktioniert aber nicht :!:
Das vergünstigte Upgrade funktioniert nur aufwärts, wobei sich das einerseits auf die Versionsnummer (13 -> 14) und andererseits die Ausführung (Basic -> Deluxe) bezieht.
Von 13 Deluxe kannst du aber kein "Down"-Upgrade auf 14 Basic machen. Dazu kommt übrigens, dass du auch die Datenbank aus der Deluxe nicht in die Basic übernehmen kannst.

Und jetzt noch regulär ein Upgrade auf SM14 zu erwerben, ist doch auch nicht sinnvoll. Schließlich kommt doch in den nächsten paar Wochen SM15 raus. Da würde sich für die Übergangszeit eher ein Abo lohnen.
Oder vielleicht sogar ein Flat-Abo hier direkt von Starmoney, dann könntest du über die Synchronisation zumindest einen Teil deiner Konten (funktioniert leider nicht mit allen) von SM13 Deluxe nach SM14 Basic rüber bringen. Und dann, wenn SM15 rauskommt, holst du dir kurzfristig eine Vollversion der Basic.
Bild
Ghost007
Beiträge: 7
Registriert: Do., 30. Jul 2015 15:43
Antispam-Protection: Confirm registration
Wohnort: Berlin

Re: Das Freischalten von StarMoney 14 Basic Kaufversion mit Bestandskundenrabatt funktioniert nicht

Beitrag von Ghost007 »

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort

Warum reagiert das Unternehmen nicht auf mein schriftlichen Widerspruch des Kaufvertrages, es sind über 3 Wochen vergangen und keine Reaktion :(

Und mein Geld sehe ich jetzt auch wohl nicht wieder, oder?
Windows 11, StarMoney 12 Basic, StarMoney 13 Deluxe
audiolet
Beiträge: 6409
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Das Freischalten von StarMoney 14 Basic Kaufversion mit Bestandskundenrabatt funktioniert nicht

Beitrag von audiolet »

Ghost007 hat geschrieben: Mo., 24. Feb 2025 21:07 Warum reagiert das Unternehmen nicht ...
Bei welchem Unternehmen/Shop hast du denn bestellt?
Die Bestellungen hier über die Homepage werden ja nicht von SM/SF selbst abgerechnet, sondern über einen Dienstleister. Und der bisherige (Digital River) befindet sich ja seit kurzem in wirtschaftlichen Schwierigkeiten.
Möglicherweise fiel deine Bestellung ja da rein. Keine Ahnung, welche Chancen da dann für dich bestehen 🫤
Bild
kuddel
Beiträge: 4537
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Das Freischalten von StarMoney 14 Basic Kaufversion mit Bestandskundenrabatt funktioniert nicht

Beitrag von kuddel »

Zumal du im Verlauf fast jeder Softwareinstallation zustimmst, dass du auf das sonst bestehende Widerrufsrecht ausdrücklich verzichtest.
Wenn du dich allerdings mit freundlicher Schilderung deines Problems an StarMoney direkt wendest, dann besteht evtl. Hoffnung, ein SM-Deluxe Update zu erwerben. Frage dabei explizit nach Starmoney 15, das voraussichtlich in 1-2 Monaten erscheinen wird.
Evtl. kannst du die Zwischenzeit mit einem monatlich kündbar. Abo überbrücken ...
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
Ghost007
Beiträge: 7
Registriert: Do., 30. Jul 2015 15:43
Antispam-Protection: Confirm registration
Wohnort: Berlin

Re: Das Freischalten von StarMoney 14 Basic Kaufversion mit Bestandskundenrabatt funktioniert nicht

Beitrag von Ghost007 »

Bestellt unter dieser Adresse: https://www.starmoney.de/produkte-und-p ... -produkte/

Nach Bestätigung der Transaktion kam folgende Wiederufsbelehrung:

Der Widerruf ist mittels einer eindeutigen Erklärung zu richten an:
Star Finanz-Software Entwicklung und Vertriebs GmbH

Sie können Ihre Widerrufserklärung auch über das folgende Widerrufsformular(https://deref-gmx.net/mail/client/VeZ3x ... t-widerruf) elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs per E-Mail übermitteln.

Eine Bestätigung des Eingangs der Widerrufserklärung habe ich per MAil erhaltenn aber seit dem ist Funkstille

Gibt es hier keinen Verantwortlichen an dem man sich wenden kann?
Windows 11, StarMoney 12 Basic, StarMoney 13 Deluxe
kuddel
Beiträge: 4537
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Das Freischalten von StarMoney 14 Basic Kaufversion mit Bestandskundenrabatt funktioniert nicht

Beitrag von kuddel »

Wie bereits @audiolet schrieb: Deine Beschwerde fällt genau in den Zeitraum der Umstellung von einem zum anderen Vertriebs- und Abrechnungspartner.
Ich würde an deiner Stelle den gesamten Vorgang freundlich hierhin schildern und um Lösung (s.o.) bitten.
Außerdem: So ein wenig Eigenverschulden einzugestehen im Schreiben wäre sicher hilfreich. Schließlich hast du bei Bestellung ja nicht beachtet, für welche Vorversionen ein vergünstigtes Update möglich ist.
Viel Erfolg!
https://www.starmoney.de/kontakt/hilfe- ... tformular/
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
Ghost007
Beiträge: 7
Registriert: Do., 30. Jul 2015 15:43
Antispam-Protection: Confirm registration
Wohnort: Berlin

Re: Das Freischalten von StarMoney 14 Basic Kaufversion mit Bestandskundenrabatt funktioniert nicht

Beitrag von Ghost007 »

kuddel hat geschrieben: Di., 25. Feb 2025 09:23 Wie bereits @audiolet schrieb: Deine Beschwerde fällt genau in den Zeitraum der Umstellung von einem zum anderen Vertriebs- und Abrechnungspartner.
Ich würde an deiner Stelle den gesamten Vorgang freundlich hierhin schildern und um Lösung (s.o.) bitten.
Außerdem: So ein wenig Eigenverschulden einzugestehen im Schreiben wäre sicher hilfreich. Schließlich hast du bei Bestellung ja nicht beachtet, für welche Vorversionen ein vergünstigtes Update möglich ist.
Viel Erfolg!
https://www.starmoney.de/kontakt/hilfe- ... tformular/
Vielen Dank,

ich werde es da mal versuchen
Windows 11, StarMoney 12 Basic, StarMoney 13 Deluxe
info
Beiträge: 4109
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Das Freischalten von StarMoney 14 Basic Kaufversion mit Bestandskundenrabatt funktioniert nicht

Beitrag von info »

kuddel hat geschrieben: Di., 25. Feb 2025 01:22Starmoney 15, das voraussichtlich in 1-2 Monaten erscheinen wird.
stand an anderer Stelle:
Am 12. März 2025 wird die neue Version von StarMoney bzw. StarMoney Business offiziell veröffentlicht.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 14 Basic“