DKB > Fehlermeldung "Unterkontomerkmal weicht ab!" bei HBCI Erneuerung

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
M.Hahn
Antispam-Protection: Confirm registration

DKB > Fehlermeldung "Unterkontomerkmal weicht ab!" bei HBCI Erneuerung

Beitrag von M.Hahn »

Hallo,

ich bin schier am Verzweifeln, denn bis gestern hat die Aktualisierung meines Konto und Depot funktioniert! Nun funktioniert es nicht mehr und ich bin noch mal der Anleitung von StarMoney als auch DKB gefolgt und habe HBCI von allen DKB Konten entfernt. Somit sind die Konten also nach wie vor in der Übersicht, aber können nicht mehr aktualisiert werden. So weit so gut. Wenn ich jetzt der weiteren Anleitung folge und die Konten dann neu einrichten will, dann komme ich auch bis zum letzten Schritt "Kontenauswahl für Einrichtung - letzter Schritt". Hier kommt aber jedes Mal die Fehlermeldung "Das Speichern wurde abgebrochen (Unterkontomerkmal weicht ab!)" - unabhängig welche Konten ich auswähle, d.h. alle oder einzeln oder nur Broker.

Wenn ich auf einem anderen PC StarMoney installieren und testweise die DKB Konten einrichte, läuft alles sauber ohne Probleme durch.

Kennt jemand das Problem bei vorhandenen DKB Konten das HBCI erneuern und hat eine Lösung ???

Ich habe mir auch überlegt, die vorhandenen DKB Konten komplett zu "deaktivieren" und neu einzurichten (also nicht nur HBCI). Aber wie mache ich dass ohne auf die Daten der Konten zu verzichten, denn ich brauche die Buchungen, Kategorien, Kostenstellen, etc. weiterhin

Vielen Dank
Maik
Antworten

Zurück zu „StarMoney 14 Deluxe und Institute“