DKB Business Kreditkarte Zwei-Faktor-Authentifikation

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
knebel24
Beiträge: 15
Registriert: Mi., 30. Okt 2013 21:32
Antispam-Protection: Confirm registration

DKB Business Kreditkarte Zwei-Faktor-Authentifikation

Beitrag von knebel24 »

Hallo,

ich bin mir unsicher, ob es sich schon wieder um ein DKB-Problem oder ein SM-Problem handelt oder, ob das Problem vor dem Bildschirm sitzt.

Seit ein paar Tagen aktualisiert SM die Umsätze meiner DKB Business-Kreditkarte nicht mehr. Als Fehler erscheint, dass die Zwei-Faktor-Authentifikation gescheitert wäre.

Ich habe nichts verändert, will sagen, vorher ging es, jetzt nicht mehr.
Ich konnte auch weder bei der DKB noch in SM irgendeine Einstellung zu einem Zwei-Faktor-verfahren finden.
Auch das Handy ist immer noch das gleiche, falls das von Relevanz sein sollte. Auch da wurde nichts verändert (App).

Mache ich was falsch, muss ich etwas einstellen oder hakelt es da mal wieder bei der Bank und es funktioniert in ein paar Tagen/Wochen wieder?
knebel24
Beiträge: 15
Registriert: Mi., 30. Okt 2013 21:32
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: DKB Business Kreditkarte Zwei-Faktor-Authentifikation

Beitrag von knebel24 »

Hmmmm.
Keiner mit ähnlichem Problem?
Keiner mit einem Ansatz?
Keiner mit Background-Info?

Bei mir hat sich nichts verändert. SM ist übrigens aktuell.
Ich habe so überhaupt keine Idee, wo man eingreifen könnte.
kuddel
Beiträge: 4537
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: DKB Business Kreditkarte Zwei-Faktor-Authentifikation

Beitrag von kuddel »

Handelt es sich um ein Gemeinschaftskonto?
Wieviele HBCI-Tabs zeigt dir StarMoney für das Konto an?
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
knebel24
Beiträge: 15
Registriert: Mi., 30. Okt 2013 21:32
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: DKB Business Kreditkarte Zwei-Faktor-Authentifikation

Beitrag von knebel24 »

Hallo,

nein, es ist kein Gemeinschaftskonto.

Es ist eine Kreditkarte, bezogen auf mein Geschäftskonto.

Es gibt nur den Tab "HBCI mit PIN/TAN", sonst keinen.

Ich habe bisher mit chipTAN QR gearbeitet, was bei den anderen Konten (keine Kreditkarten) auch weiterhin normal funktioniert.

Danke für weitere Ansätze.
knebel24
Beiträge: 15
Registriert: Mi., 30. Okt 2013 21:32
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: DKB Business Kreditkarte Zwei-Faktor-Authentifikation

Beitrag von knebel24 »

Update:

Nur die Radikalkur hat geholfen.
Konto komplett löschen und neu einrichten.

Jetzt geht es wieder und ich komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus....
Calvin1984
Beiträge: 1
Registriert: Di., 24. Mai 2022 17:53
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: DKB Business Kreditkarte Zwei-Faktor-Authentifikation

Beitrag von Calvin1984 »

Hallo knebel24,

ich habe das gleiche Problem - leider hat die Radikalkur bei mir nicht geholfen. Weiterhin die Fehlermeldungen AJAX Error (400) und Zwei-Faktor Login fehlgeschlagen. Die Protokolle sind (logischerweise) seither anders. Nach einem erfolgreichen Login Schritt 1 kommt nun die Meldung "Missing grant-type parameter". Bei der Authentifiziereng bzw. dem Token scheint ein Wert zu fehlen bzw. nicht in der Form übertragen zu werden, wie es das annehmende System erwartet. Entsprechend schlägt der Schritt 2 bei dem Login fehl. Noch aufgefallen ist, dass bei dem erfolgreichen Login die ChipTan USB Kennung Typ "912" übertragen wird - bei den fehlerhaften Versuchen die Type "910" Chip Tan manuell. Eigentlich sollte 910 manuell richtig sein - StarMoney nimmt eine Änderung auf 912 nicht mehr an, so dass ich den alten Zustand nicht mehr herstellen kann.
Vielleicht kennt sich jemand mit den Protokollen aus und kann einen Hinweis geben? Vielen Dank
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 14 Basic“