Bankdaten der überweisenden Bank werden nicht angezeigt

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
Pyradur

Bankdaten der überweisenden Bank werden nicht angezeigt

Beitrag von Pyradur »

Hallo, im Kontoauszug der ING-DiBa ist die überweisende Bank namentlich aufgeführt, in den Umsatzdetails von StarMoney kann ich diese Information aber nirgends finden. Was mache ich falsch?
audiolet
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Bankdaten der überweisenden Bank werden nicht angezeigt

Beitrag von audiolet »

Pyradur hat geschrieben: Di., 28. Jan 2025 12:40 im Kontoauszug der ING-DiBa ist die überweisende Bank namentlich aufgeführt,
Hallo!
Bist du dir da sicher? Wenn ich mir die Zahlungseingänge auf meinem ING-Konto anschauen, dann sehe ich da nur den Namen der Person oder Firma, die die Überweisung geschickt hat, sowohl in der Banking-App wie auch im Kontoauszug.
Das einzige, wo ich das von die beschriebene "festgestellt" habe, ist eine Zinszahlung von einem Festgeld, das ich bei einer anderen Bank angelegt habe. Da erscheint dann tatsächlich der Name der Bank - aber eben als Auftraggeber. So wie bei einer Überweisung von meinem Kumpel "Fritz-Ferdinand" dessen Name da stehen würde; aber ohne Info, von welcher Bank er die Überweisung geschickt hat.
Pyradur hat geschrieben: Di., 28. Jan 2025 12:40 Was mache ich falsch?
Gar nichts. Die ING macht das bereits seit mehreren Jahren so, dass sie die Kontodetails des Auftraggebers nicht anzeigt, und argumentiert hier mit Datenschutz.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 11“