Wechsel eines ReinerSCT Gerätes

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
RoGoGo
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 22. Jan 2025 17:35
Antispam-Protection: Confirm registration

Wechsel eines ReinerSCT Gerätes

Beitrag von RoGoGo »

Hallo, ich nutze Starmoney 14 Deluxe (Abo) auf Windows 11.
Als Sicherheitsmedium gab mir meine VR Bank einen cyber Jack secoder von ReinerSCT (mit FIN TS Karte).
Dieses Gerät (von 2008) wird von Reiner demnächst nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt.
Ich habe daher von Reiner SCT ein cyberJack one Gerät gekauft, die Software upgedatet (ja, auch als "Administrator") und Gerät sowie Karte werden im Test als funktionsfähig bestätigt.
Allerdings funktioniert der Kontenabruf mit dem cyber Jack one Gerät nicht (!??) - wohl noch mit dem alten Gerät.
Beim Abrufversuch mit Starmoney gibt es die Fehlermeldung:
Fehler beim Zugriff auf die Chipkarte
Kartenkommando fehlgeschlagen (SCardConnect[REINER SCT cyberJack Secoder 1])
Der angegebene Lesegerätename wurde nicht erkannt)

Anmerkung: B e i d e Geräte geben in Display "Secoder 2" als Namen an.


Kurzum: REINER Hotline verweist an Starmoney, die VR Bank arbeitet nicht mit Starmoney, die ApoBank nicht mit Reiner SCT Geräten, in der Software selbst finde ich keinen Ort, der einen Gerätewechsel vorsieht..
Starmoney hat für mich keinen Kundendienst -
wer kann mir effektiv helfen?
Danke im voraus
vader
Beiträge: 1897
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Wechsel eines ReinerSCT Gerätes

Beitrag von vader »

Hallo
schau dir mal das "Chipkartenleser Setup" von Starmoney an. (zu finden per Windows Programsuche)
RoGoGo
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 22. Jan 2025 17:35
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Wechsel eines ReinerSCT Gerätes

Beitrag von RoGoGo »

:lol: HERVORRAGENDER Tipp
hat mein Problem auf Anhieb gelöst - da sind tatsächlich 2 Geräte im Unterordner bei Starmoney aufgeführt - und der Haken = die Zuordnung muss natürlich beim korrekten, angeschlossenen Gerät stehen..
Ganz herzlichen Dank für diese, schnelle Hilfe !! :D
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 14 Deluxe“