App hängt nach Start im Fenster TAN-Verfahren fest

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
JoOerter
Antispam-Protection: Confirm registration

App hängt nach Start im Fenster TAN-Verfahren fest

Beitrag von JoOerter »

Guten Tag!

Ich habe seit gestern das Problem, dass ich mit der Mac-App (Version: 1.13.1, Mac OS 15.1.1 Sequoia auf MBP M4 Pro) sofort in das Fenster zur Auswahl des TAN-Verfahrens (Angezeigt wird: SecureGo sowie -vorausgewählt- SecureGo Plus) hängenbleibt. Es gibt keinen Button zum bestätigen oder Rückkehr, auch nicht nach versuchsweisem Wechsel der Methode. Auch Return erzeugt nur einen Warnton.

Wie kann ich das wieder "reparieren" ? Hat jemand einen guten Tipp?
(Neuinstallation habe ich nicht hinbekommen, es wird im App-Store direkt nur "Öffnen" angezeigt, da es ja installiert ist (und bei der letzten Nutzung Anfang Januar auch noch alles funktionierte).

Bild
Ich bin nicht sicher, ob die Hardcopy des TAN-Auswahlfensters mitkommt, ich habe versucht sie zu verlinken. Aber ich hoffe, alles genügend beschrieben zu haben.

Vielen Dank schon einmal in die Runde.
ebi_f

Re: App hängt nach Start im Fenster TAN-Verfahren fest

Beitrag von ebi_f »

Zur De- und Neuinstallation gibt es eine Anleitung im SM Hilfe-Center: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... C3%BCr-Mac
JoOerter

Re: App hängt nach Start im Fenster TAN-Verfahren fest

Beitrag von JoOerter »

Vielen Dank an ebi_f:
die Anleitung war hilfreich (die Daten waren in der User-Library bei mir übrigens, nicht in der System-Library, nur zur Info für vielleicht auch andere). Nach Neuinstallation wurden die Daten aktuell von der Bank geladen und ich kam über das Fenster zur Auswahl des TAN-Verfahrens Hinweis, jetzt wurde wieder rechts oben der Button "Weiter" angezeigt.
Das Problem scheint für mich gelöst zu sein.
Antworten

Zurück zu „StarMoney App für Mac“