Seite 1 von 1
DKB-Girokonto-Saldenaktualisierung in der Android-Mobilapplikation nicht mehr möglich
Verfasst: Mo., 30. Dez 2024 16:48
von Struppix
Hallo,
trotz erfolgreicher Einrichtung meines DKB-Girokontos (nach einer Authentifizierungsorgie...) in der Android-Applikation gelingt es mir trotz zigfacher Versuche nicht, den Saldo zu aktualisieren...:
Fast regelmäßig stürzt die Applikation dabei ab (z. T. quittiert mit der Fehlermeldung:
-------------------- Schnipp! --------------------
Fehler bei StarMoney aufgetreten
StarMoney geschlossen, da diese App einen Fehler enthält.
Versuche, diese App zu akutalisieren, nachdem dessen Entwickler eine Fehlerbehebung bereitgestellt hat.
Alles klar
-------------------- Schnapp! --------------------
Ich habe die Applikation bereits zweimal deinstalliert und komplett neu installiert (lästigerweise dürfen dann natürlich die Konten auch jedesmal neu eingerichtet werden...

), der Fehler bleibt.
Fehler liegt möglicherweise (auch) auf seiten der DKB, weil ich mit der StarMoney-Mobilversion ein KSK-Konto problemlos aktualisieren kann...
Die Authentifizierung(sversuche) auf seiten der DKB läuft bzw. laufen natürlich über die neue, blaue DKB-Applikation.
Vielen Dank schon im voraus für Eure Unterstützung.
Struppix
Re: DKB-Girokonto-Saldenaktualisierung in der Android-Mobilapplikation nicht mehr möglich
Verfasst: Mo., 30. Dez 2024 18:26
von audiolet
Hallo!
Also mit einer ganz kurzen Suche hier im Forumsbereich hättest du ein passendes Thema gefunden, dass deine Frage beantwortet. Oder meinst du, mit einem neuen Thema zum bereits diskutierten Problem bekommst du es schneller gelöst?
Nein, wirst du nicht. Und ein anhängen an ein bereits bestehendes Thema würde die Übersichtlichkeit nicht noch weiter zerstören.
Re: DKB-Girokonto-Saldenaktualisierung in der Android-Mobilapplikation nicht mehr möglich
Verfasst: Mo., 30. Dez 2024 18:39
von Struppix
Danke für die tolle „Hilfe“...: Ich hatte durchaus nach dem Thema gesucht, aber die Suchfunktion (oder besser: Findefunktion) scheint nicht sonderlich ausgereift zu sein...
Und dann hättest Du den Faden ja durchaus hier verlinken können...
Viele Grüße
Struppix
Re: DKB-Girokonto-Saldenaktualisierung in der Android-Mobilapplikation nicht mehr möglich
Verfasst: Mo., 30. Dez 2024 19:01
von audiolet
Also hier im Forumsbereich "StarMoney App für Android", wo du dein neues Thema verfasst hast, mal eben zwei Beiträge nach unten schauen schaffst du ohne Hilfe nicht? Na dann, Here you are:
DKB: Anbindung funktioniert nicht mehr
Re: DKB-Girokonto-Saldenaktualisierung in der Android-Mobilapplikation nicht mehr möglich
Verfasst: Di., 31. Dez 2024 15:52
von Struppix
Vielleicht solltest Du mal den Grundkurs Genaues Hinsehen besuchen...:
Ich rede nicht von den grundsätzlichen Problemen, die es mit der DKB (auch bei der Desktop-Version von „Sternengeld“ gab...
Re: DKB-Girokonto-Saldenaktualisierung in der Android-Mobilapplikation nicht mehr möglich
Verfasst: Di., 31. Dez 2024 18:00
von audiolet
Ja und? Im verlinkten Thema geht es (zumindest ursprünglich) doch um Probleme mit dem DKB-Konto in der SM-Android-App. Was hätte also dagegen gesprochen, dass du dich dort anhängst; auch wenn es zwischenzeitlich ein wenig Richtung PC-Version angestiftet ist; anstatt noch ein weiteres Thema zur DKB zu eröffnen?
Und mit deiner Umfrage wirst du hier auch nicht viel erreichen.
Denn es gibt ein paar Power-User - und wenn von denen jemand ein DKB-Konto hat, und eine Lösung "findet", wird er sie sicherlich in irgend einem Thema mitteilen. Bevorzugt aber wohl am ehesten in einem mit vielen Zugriffen, oder Beiträgen.
Und die "Eintagsfliegen", sofern sie denn die Suchfunktion nutzen, oder selber ein wenig im Forum suchen, werden sich vermutlich auch eher an längere Themen anschließen. Oder aber gleich ein neues Thema eröffnen, weil sie sich gar nicht erst die Mühe machen, bereits bestehende Themen zu suchen. Und so lieber für mehr Chaos sorgen.
Re: DKB-Girokonto-Saldenaktualisierung in der Android-Mobilapplikation nicht mehr möglich
Verfasst: Di., 14. Jan 2025 15:18
von Struppix
Eben das genaue Hinsehen zu erlernen...

Re: DKB-Girokonto-Saldenaktualisierung in der Android-Mobilapplikation nicht mehr möglich
Verfasst: Di., 14. Jan 2025 15:19
von Struppix
Eben das genaue Hinsehen zu erlernen oder zu verbessern...
Re: DKB-Girokonto-Saldenaktualisierung in der Android-Mobilapplikation nicht mehr möglich
Verfasst: Mi., 15. Jan 2025 00:24
von kuddel
@struppix:
Unterlasse doch bitte zweierlei:
1.) In diesem Technikforum eine politische Signatur einzusetzen. Wir versuchen hier unabhängig von politischer Agitation oder Ansicht zu helfen.
2.) Auf KI-Beiträge zu reagieren (kannst ja t...f... mal in der Forensuche eingeben: Alles über ChatGPT o.ä.erstellte Beiträge, die bereits immer wieder gemeldet wurden).
Danke.