Umstellung auf die neue DKB App

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
gspas
Antispam-Protection: Confirm registration

Umstellung auf die neue DKB App

Beitrag von gspas »

Hallo, seit der Umstellung der neuen DKB App funktioniert das Konto bei Starmoney nicht mehr. Das Neuanlegen sclägt fehl, weil dauernd nach der PIN gefragt und das neue DKB Verfahren nicht in der Auswahl erscheint. Die empfohlene Änderung der Datei 12030000..... geht auch nicht, weil ich die nicht finde. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
MfG Herbert Tehraud
kuddel

Re: Umstellung auf die neue DKB App

Beitrag von kuddel »

Es gibt über die Suchfunktion zu diesem Thema so viele Einträge ...!
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
gspas

Beitrag von gspas »

das ist wirklich eine sehr große Hilfe. Hilft unwahrscheinlich weiter
audiolet

Beitrag von audiolet »

gspas hat geschrieben: Fr., 20. Dez 2024 22:25 Hilft unwahrscheinlich weiter
gspas hat geschrieben: Fr., 20. Dez 2024 09:27 seit der Umstellung der neuen DKB App funktioniert das Konto bei Starmoney nicht mehr.
Hallo!
Also die Umstellung ist ja inzwischen gut drei Wochen her. Und gefühlt (zumindest für uns Power-User des Forums) gibt es inzwischen mehrere Dutzend Themen zu eben dieser Umstellung bei der DKB. Und das in verschiedensten Forum-Bereichen.
Wenn du dich jetzt erst nach diesen gut drei Wochen hier überhaupt dazu zu Wort meldest, kann man doch erwarten, dass du als erstes mal ein wenig schaust, ob es nicht vielleicht schon passende Themen gibt. Und ja, sowas erwarte (zumindest ich) auch von einem Neuling in einem Forum.
Bild
gspas

Beitrag von gspas »

ja, hab ich ja auch gemacht und vieles ausprobiert. Es gibt eine Empfehlung die Datei 12030000.... im Starmoney Programm umzubenennen. Das habe ich versucht, aber diese Datei nicht gefunden. Ansonsten finde ich nichts,
was ich noch ausprobieren könnte.
audiolet

Beitrag von audiolet »

gspas hat geschrieben: Fr., 20. Dez 2024 22:56 Es gibt eine Empfehlung die Datei 12030000.... [...] diese Datei nicht gefunden.
Aber auch mit der Frage, wo du diese Datei finden kannst, hättest du dich an ein bestehendes Thema anhängen können; bevorzugt dann natürlich dort, wo du die Empfehlung gefunden hattest.

Auch wenn es ganz sicher in einem der anderen Themen bereits steht: Die findest du über den Windows-Startbutton -> StarMoney xx (deine aktuelle Version) -> Zu ihren StarMoney Daten (öffnet den Win-Datei-Explorer) -> profil -> bpd-> HBCI -> 280.
Bild
erftwalk

Beitrag von erftwalk »

Ich habe bereits vor Jahren geschrieben, dass hier eine ordnende Hand fehlt. In einem anderen Forum, hat nix mit Banking zu tun, werden solche Beiträge rigoros "umgebettet". Und wer immer wieder meint, seinen eigenen Thread aufmachen zu müssen, wird verwarnt und evtl. gesperrt.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
gspas

Beitrag von gspas »

Hallo audiolet,

es hat funktioniert. Der entscheidende Hinweis war über den Windows-Startbutton -> StarMoney zu gehen.
Ich habe so die Datei gefunden und umbenannt. Ich bin vorher immer direkt über den Win-Explorer zu Starmoney gegangen und da konnte ich die Datei nicht finden.
Vielen Dank nochmal, frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Herbert Tehraud
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 14 Basic“