Kein Zugriff mehr auf Postbankkonto
Verfasst: Di., 10. Dez 2024 16:23
Hallo!
Ich habe seit ca. 1 Woche (aus StarMoney 14 Basic) keinen Zugriff mehr auf ein Postbank-Konto, von welchem ich zwar nicht der Kontoinhaber bin, für welches ich aber eine Vollmacht habe. Der Kontenrundruf bzw. die Aktualisierung wird mit der Fehlermeldung "Keine gültige Kontoverbindung" abgebrochen. Im Reiter "HBCI mit PIN/TAN" habe ich schon mehrfach den Button "Aktualisieren" geklickt. Da passiert zwar was (es läuft offenbar ein Vorgang ab), aber bringt bezüglich des verweigerten Zugriffs ändert sich nichts.
Bis vor ca. 1 Woche hat der Zugriff mit StarMoney problemlos funktioniert. An den Zugangsdaten (Postbank ID und PIN/Passwort) habe ich nichts verändert. Auf der Postbank-Homepage habe ich mit denselben Zugangsdaten weiterhin problemlos Zugriff auf das betreffende Konto. Nur eben über StarMoney plötzlich nicht mehr.
Hat jemand eine Idee?
Ich erinnere mich dunkel, dass ich früher schon mal ein ähnliches Problem hatte. Wenn ich mich recht erinnere, musste damals das ganze Konto gelöscht und neu eingerichtet werden. Bin aber nicht sicher, ob das wirklich so war. Hätte jetzt Bedenken, so etwas zu versuchen, da ich fürchte, dass dann die gesamte gespeicherte Kontenhistorie (Buchungen) weg sein könnte.
Viele Grüße
misspiggy
Ich habe seit ca. 1 Woche (aus StarMoney 14 Basic) keinen Zugriff mehr auf ein Postbank-Konto, von welchem ich zwar nicht der Kontoinhaber bin, für welches ich aber eine Vollmacht habe. Der Kontenrundruf bzw. die Aktualisierung wird mit der Fehlermeldung "Keine gültige Kontoverbindung" abgebrochen. Im Reiter "HBCI mit PIN/TAN" habe ich schon mehrfach den Button "Aktualisieren" geklickt. Da passiert zwar was (es läuft offenbar ein Vorgang ab), aber bringt bezüglich des verweigerten Zugriffs ändert sich nichts.
Bis vor ca. 1 Woche hat der Zugriff mit StarMoney problemlos funktioniert. An den Zugangsdaten (Postbank ID und PIN/Passwort) habe ich nichts verändert. Auf der Postbank-Homepage habe ich mit denselben Zugangsdaten weiterhin problemlos Zugriff auf das betreffende Konto. Nur eben über StarMoney plötzlich nicht mehr.
Hat jemand eine Idee?
Ich erinnere mich dunkel, dass ich früher schon mal ein ähnliches Problem hatte. Wenn ich mich recht erinnere, musste damals das ganze Konto gelöscht und neu eingerichtet werden. Bin aber nicht sicher, ob das wirklich so war. Hätte jetzt Bedenken, so etwas zu versuchen, da ich fürchte, dass dann die gesamte gespeicherte Kontenhistorie (Buchungen) weg sein könnte.
Viele Grüße
misspiggy