DKB: Nach TAN-Umstellung (blaue DKB-Applik.) keine Terminüberweisung mehr möglich! 😱

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
Struppix
Antispam-Protection: Confirm registration

DKB: Nach TAN-Umstellung (blaue DKB-Applik.) keine Terminüberweisung mehr möglich! 😱

Beitrag von Struppix »

Liebes Forum,

wohl nicht nur gefühlt seit der (heutigen) Umstellung von „TAN2Go“ auf die (neue = blau hinterlegte) DKB-Applikation („DKB App (940)“) kann ich k e i n e Terminüberweisung über „Sternengeld 14 Basis“ mehr tätigen:
Unter „Ausführung“ in einem neuen Überweisungsauftrag steht – es gibt noch nicht einmal ein Auswahlmenü! – fest vorgegeben „nächstmöglich“! 😲 😱 😱

Es scheint aber nicht an „Sternengeld“ zu liegen, denn wenn ich ein anderes Konto (z. B. bei der KSK Böblingen – Herrenberg) wähle, ist die gewohnte Auswahlmöglichkeit zwischen „nächstmöglich“ und der Terminüberweisung (mit dem Kalenderchen, in dem man den gewünschten Zahlungstermin markieren kann) wieder da.
Hat jemand anders diese Erfahrung gemacht?
Bei der DKB habe ich bereits angefragt (telephonisch), dort behauptet man aber, man habe nichts geändert, und es könne auch nicht mit dem neuen TAN-Verfahren zu tun haben...

Vielen Dank schon im voraus für Eure Rückmeldung(en).

Viele Grüße
Struppix
Es ist nie zu spät, Natur-, Kultur- und Sprachzerstörung, Entdemokratisierung, Populismus, Korruption und Steuerverschwendung zu stoppen!
audiolet

Re: DKB: Nach TAN-Umstellung (blaue DKB-Applik.) keine Terminüberweisung mehr möglich! 😱

Beitrag von audiolet »

Struppix hat geschrieben: Mo., 25. Nov 2024 16:17 k e i n e Terminüberweisung über „Sternengeld 14 Basis“ mehr tätigen:
Hallo!
Keine Ahnung, was du da für eine Software nutzt. Oder versucht der "gallische Strupp" hier eine witzige Übersetzung des offiziellen Produktnamens zu kreieren?
Struppix hat geschrieben: Mo., 25. Nov 2024 16:17 Hat jemand anders diese Erfahrung gemacht?
Also persönlich nicht - da kein DKB-Konto. Habe es aber an anderer Stelle gelesen, dass jetzt weder Terminüberweisungen noch Daueraufträge möglich und/oder änderbar sind.
Struppix hat geschrieben: Mo., 25. Nov 2024 16:17 Bei der DKB habe ich bereits angefragt (telephonisch), dort behauptet man aber, man habe nichts geändert, und es könne auch nicht mit dem neuen TAN-Verfahren zu tun haben...
Hattest du dich da zu den Online-/Homebanking-Experten durchstellen lassen, oder einfach bei der "normalen" Service-Hotline nachgefragt? Für solche speziellen Themen sind die im allgemeinen nicht ausreichend geschult.
Was aber sicherlich nicht ganz falsch ist, ist die Aussage, dass es am neuen Verfahren liegt. Denn das wird vielmehr am neuen HBCI-Server und den dortigen Einstellungen liegen.
Wie einfach es ist, dort zusätzliche Funktionen einzubauen, also dass es vielleicht später mal nachgereicht wird, kann ich nicht beurteilen. Ist aber letztendlich genauso eine Entscheidung der Bank wie der Punkt, dass jetzt bei jeder Abfrage über die Schnittstelle eine Freigabe gefordert wird; also die Option des 90-Tage-Intervalls nicht mehr genutzt wird.
Bild
henxl

Re: DKB: Nach TAN-Umstellung (blaue DKB-Applik.) keine Terminüberweisung mehr möglich! 😱

Beitrag von henxl »

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.
Mit Starmoney 14 Deluxe lassen sich keine Terminüberweisungen und keine Daueraufträge mehr übertragen und auch bestehende nicht mehr ändern.

Grüße
Heinz
kuddel

Beitrag von kuddel »

viewtopic.php?f=244&t=46713&start=15

Darin: Mein Screenshot!
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
Christian_3315

Beitrag von Christian_3315 »

kuddel hat geschrieben: Di., 26. Nov 2024 19:17 viewtopic.php?f=244&t=46713&start=15

Darin: Mein Screenshot!
Mir scheint der Screenshot basiert auf folgendem Link (für alle, die keine Lust auf Scrollen & Suchen nach Screenshot haben):
https://www.dkb.de/fragen-antworten/kan ... g-benutzen
wrxs

Beitrag von wrxs »

Terminüberweisung nict aus Starmoney heraus möglich! Ging bei mir vor 2 Tagen nur innerhalb DKB App oder Webseite.
henxl

Beitrag von henxl »

Hallo,

einmal (von zig Versuchen) funktionierte die Übertragung einer Terminüberweisung aus Starmoney heraus.
Spätabends! Serverüberlastung?

Die Ausführungstermine von Daueraufträgen werden in Starmoney nicht richtig angezeigt, Bsp. 06.12. statt 20.12.
In der App werden sie richtig angezeigt.

Grüße
Heinz
henxl

Beitrag von henxl »

Hallo,

einmal (von zig Versuchen) funktionierte die Übertragung einer Terminüberweisung aus Starmoney heraus.
Spätabends! Serverüberlastung?

Die Ausführungstermine von Daueraufträgen werden in Starmoney nicht richtig angezeigt, Bsp. 06.12. statt 20.12.
In der App werden sie richtig angezeigt.

Grüße
Heinz
Antworten

Zurück zu „StarMoney 14 Basic und Institute“