Offener Auftrag eines gelöschten Kontos
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Offener Auftrag eines gelöschten Kontos
vielen Dank für die Aufnahme in das Forum.
Ich habe das Problem, dass sich in meinem Auftragskorb ein Auftrag mit der Auftragsart "Umsatzabfrage" zu einem Konto befindet, welches ich bereits vor Längerem gelöscht habe. Dieser Auftrag erscheint nach jedem Neustart des Programms erneut im Auftragskorb, auch wenn ich ihn gelöscht habe.
Bei einem Kontenrundruf bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Anmeldedaten zu dem Konto falsch sind. Das liegt vermutlich daran, dass es nicht mehr existiert. Dieses Konto habe ich nicht nur in StarMoney gelöscht sondern auch bei der Bank geschlossen.
Unter "Zahlungsverkehr" > ""Fälligkeiten" wird mir kein Auftrag angezeigt, den ich löschen kann. Allerdings wird das gelöschte Konto noch im Auftragsordner "Kein Ordner" im unteren Bereich bei den Konten angezeigt.
Wie kann ich dieses Problem lösen?
Viele Grüße
Stephan
Re: Offener Auftrag eines gelöschten Kontos
Wenn das Konto dort noch angezeigt wird, ist es vermutlich gar nicht gelöscht, sondern nur ausgeblendet. Klick mal auf "Konten" und dann mit Rechtsklick auf ein Konto. Dann sollte im Kontextmenü "Konto einblenden" und das entsprechende Konto angezeigt werden. Nach Klick auf den Kontonamen erscheint das Konto wieder in der Kontenliste. Jetzt kannst du das Konto entweder "Entfernen" oder, falls du die Umsätze zur Recherche doch noch behalten möchtest, auf dem Tab "Kontodetails" den Button "Konto schließen" wählen. Dadurch wird das Konto auf Null gebucht und offline gestellt.Nehpats hat geschrieben: Mi., 20. Nov 2024 12:53 Allerdings wird das gelöschte Konto noch im Auftragsordner "Kein Ordner" im unteren Bereich bei den Konten angezeigt.
Re: Offener Auftrag eines gelöschten Kontos
perfekt. Es hat alles so funktioniert, wie du es beschrieben hast.
Vielen vielen Dank.