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SecureGo Plus und Nationalbank Essen wird nicht unterstützt?

Verfasst: Do., 24. Okt 2024 11:48
von onlyfor.foren
Ein freundliches Hallo in die Runde,

seit Anfang der Woche wurde seitens o.g. Bank das Verfahren umgestellt.
Vorher BV Bankverlag, jetzt Atruvia.

Die SecureGo Plus App ist installiert und in Verbindung mit Starmoney Basic 14 auf dem PC
funktioniert alles bestens. :D

Die Starmoney App, aktuelle Version, mag das Plus Verfahren anscheinend noch? nicht.
Die Konten werden erkannt, aber bei der Erstabfrage des Saldos kommt eine Fehlermeldung.

"
Fehler
Es sind folgende Hinweise/Fehleraufgetreten
Benutzerkennung xxxxxxxxxx (sie stimmt)
9955: Ein-Schritt-TAN-Verfahren nicht zugelassen
"
Das verwundert mich, da es doch mit der PC-Version funktioniert.
Zur Kontrolle mal ein Konkurrenzprodukt installiert und siehe da
es funktioniert einwandfrei.

Die App habe ich mehrfach deinstalliert, Neustart des Handys (Android 14),
die nach einer Neuinstallation trotzdem erkannten Konten (warum auch immer :shock: )gelöscht,
und neu eingerichtet.

O.g. Fehler bleibt.

Was ist zu tun? Danke für Tipps.
LG

PS
Ich habe es gerade nochmal wie bereits geschrieben probiert. Es bleibt alles beim alten.
Den Fehlercode habe ich von 955 auf 9955 geändert.

Re: SecureGo Plus und Nationalbank Essen wird nicht unterstützt?

Verfasst: Do., 24. Okt 2024 22:57
von onlyfor.foren
Falls das weiterhilft.

App-Version ist 3.44.0
Cache und Speicher gelöscht.
Konto mit Kennung und PW neu angelegt.
Verfahren SecureGo Plus (Direktfreigabe) (946) ausgewählt
Freigabe erteilt
Es erscheinen meine drei Konten
Fertig bestätigt

Leider nicht fertig, wie gehabt

"
Fehler
Es sind folgende Hinweise/Fehler aufgetreten
Benutzerkennung xxxxxxxxxx (sie stimmt)
9955: Ein-Schritt-TAN-Verfahren nicht zugelassen
"

Re: SecureGo Plus und Nationalbank Essen wird nicht unterstützt?

Verfasst: Fr., 25. Okt 2024 14:57
von ebi_f
Vielleicht funktioniert die Direktfreigabe mit der SM-App noch nicht. Schau mal in der App bei den Zugangsdaten, ob du dort SecureGo (ohne Plus) einstellen kannst. Wenn das nicht hilft, kannst du dich an diese E-Mail-Adresse wenden: app.support@starfinanz.de
Ich hatte letztlich bei meinem Postbankkonto ein ähnliches Problem mit der SM-App. Dort kann ich auch nicht BestSign-Push nutzen, sondern nur BestSign.

Re: SecureGo Plus und Nationalbank Essen wird nicht unterstützt?

Verfasst: Fr., 25. Okt 2024 16:42
von onlyfor.foren
Danke für den Tipp.

Ich meine, dass das mit der Umstellung auf "ohne Plus"einmal funktioniert hat.
Kann aber nicht Sinn der Sache sein. Wenn Plus angeboten wird sollte es auch
damit klappen. :wink: Mit einer anderen App funktioniert es ja einwandfrei.

An den App-Support habe ich bereits mit Link zu diesem Topic geschrieben.
Ich warte noch auf eine mögliche Antwort und werde berichten.

Re: SecureGo Plus und Nationalbank Essen wird nicht unterstützt?

Verfasst: Mo., 28. Okt 2024 20:34
von onlyfor.foren
FYI
Der Support ist dran und es wird nach einer Lösung gesucht.

Re: SecureGo Plus und Nationalbank Essen wird nicht unterstützt?

Verfasst: Sa., 16. Nov 2024 09:43
von onlyfor.foren
FYI

Wir sind leider zu keiner Lösung gekommen.
Die Protokolle sagen es müsste funktionieren, die Realität sagt leider nein. :!: