Anmeldung an Datenbank nicht möglich
Verfasst: Di., 17. Sep 2024 14:17
Hallo zusammen,
ich habe die Testversion von StarMoney 11 Business auf einem Windows Server 2022 installiert. Nach der Ersteinrichtung habe ich mich von StarMoney abgemeldet. Wenn ich mich nun anmelde, erscheint folgende Fehlermeldung:
"Zum Öffnen Ihrer Benutzerdatenbank werden neuere Programmkomponenten benötigt. StarMoney Business fürht automatisch ein Onine-Update durch, um benltigte Programmkomponenten zu aktualisieren."
Nach einem Klick auf "OK" kommt nach ein paar Sekunden die nächste Fehlermeldung:
"Zum Öffnen Ihrer Benutzerdatenbank werden weitere Programmkomponenten benötigt. Bitte starten Sie das Online-Update manuell. Melden Sie sich dazu an einer neuen Benutzerdatenbank an. Öffnen Sie nch erfolgreicher Aktualisierung die gewünschte Benutzerdatenbank."
Ich habe eine neue Datenbank erstellt. Wenn ich dann ein Online-Update versuche, kommt der Hinweis, dass die aktuelle Version installiert ist. Ein Neustart des Servers wurde durchgeführt. Auch eine Neuinstallation von StarMoney hat leider keine Abhilfe geschaffen.
Hat jemand noch eine Idee, wie ich den Fehler beheben kann?
ich habe die Testversion von StarMoney 11 Business auf einem Windows Server 2022 installiert. Nach der Ersteinrichtung habe ich mich von StarMoney abgemeldet. Wenn ich mich nun anmelde, erscheint folgende Fehlermeldung:
"Zum Öffnen Ihrer Benutzerdatenbank werden neuere Programmkomponenten benötigt. StarMoney Business fürht automatisch ein Onine-Update durch, um benltigte Programmkomponenten zu aktualisieren."
Nach einem Klick auf "OK" kommt nach ein paar Sekunden die nächste Fehlermeldung:
"Zum Öffnen Ihrer Benutzerdatenbank werden weitere Programmkomponenten benötigt. Bitte starten Sie das Online-Update manuell. Melden Sie sich dazu an einer neuen Benutzerdatenbank an. Öffnen Sie nch erfolgreicher Aktualisierung die gewünschte Benutzerdatenbank."
Ich habe eine neue Datenbank erstellt. Wenn ich dann ein Online-Update versuche, kommt der Hinweis, dass die aktuelle Version installiert ist. Ein Neustart des Servers wurde durchgeführt. Auch eine Neuinstallation von StarMoney hat leider keine Abhilfe geschaffen.
Hat jemand noch eine Idee, wie ich den Fehler beheben kann?