Seite 1 von 1

DKB Visacard (Credit) Umsatzabruf nicht möglich

Verfasst: Di., 17. Sep 2024 14:08
von jboerner01
Hallo, seit einigen Wochen ist es bei mir im SM Business 11 nicht mehr möglich, die Umsätze der Visacard zu aktualisieren.
Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen.
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
-AJAX-Error: [401]
-Das Login mit der DKB Banking App lieferte keine gültige Antwort
-Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ 12030000)

Ebenso funktionieren Chip-TAN QR und Chip-TAN manuell nicht. Manuelle anmeldung über Browser funktioniert, aufgefallen ist mir ein neuer Cookie Consent,.

Ich weiß, irgendein Screenscraping-Skript funktioniert nicht. Aber ich weiß nicht, wie ich das Problem selbst beheben kann.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß
Jens

Re: DKB Visacard (Credit) Umsatzabruf nicht möglich

Verfasst: Di., 17. Sep 2024 19:07
von audiolet
jboerner01 hat geschrieben: Di., 17. Sep 2024 14:08 Ich weiß, irgendein Screenscraping-Skript funktioniert nicht. Aber ich weiß nicht, wie ich das Problem selbst beheben kann.
Hallo!
Also um es selbst beheben zu können, müsstest du wohl Programmierer bei SM sein. Aber selbst tätig werden kannst du, indem du den Fehler per Mail an den Screenscraping-Support meldest.

Allerdings: die bisherige Screenscraping-Abfrage wird sicherlich auf dem "alten" Online-Banking basieren, dass doch heute abgeschaltet wurde. Möglicherweise wurde dazu seitens der DKB was beim Login eingeblendet, woran das Skript nicht angepasst wurde. Was dann natürlich zum Abbruch führen musste.
Da es das "alte" Online-Banking jetzt aber nicht mehr gibt, muss das Skript sicherlich komplett neu aufgesetzt werden.

Re: DKB Visacard (Credit) Umsatzabruf nicht möglich

Verfasst: Di., 17. Sep 2024 19:08
von kuddel
Das kannst du nicht selbst beheben - aber an eine spezielle Mailadresse für Screenscraping-Fehler melden:
support-temp@starfinanz.de

Re: DKB Visacard (Credit) Umsatzabruf nicht möglich

Verfasst: Di., 17. Sep 2024 20:54
von jboerner01
Super, danke für Infos und die Mailadresse.
Ich werde es dort versuchen.
Viele Grüße
Jens