DKB Visacard (Credit) Umsatzabruf nicht möglich

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
jboerner01
Beiträge: 2
Registriert: Di., 17. Sep 2024 13:38
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

DKB Visacard (Credit) Umsatzabruf nicht möglich

Beitrag von jboerner01 »

Hallo, seit einigen Wochen ist es bei mir im SM Business 11 nicht mehr möglich, die Umsätze der Visacard zu aktualisieren.
Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen.
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
-AJAX-Error: [401]
-Das Login mit der DKB Banking App lieferte keine gültige Antwort
-Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ 12030000)

Ebenso funktionieren Chip-TAN QR und Chip-TAN manuell nicht. Manuelle anmeldung über Browser funktioniert, aufgefallen ist mir ein neuer Cookie Consent,.

Ich weiß, irgendein Screenscraping-Skript funktioniert nicht. Aber ich weiß nicht, wie ich das Problem selbst beheben kann.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß
Jens
audiolet
Beiträge: 6152
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB Visacard (Credit) Umsatzabruf nicht möglich

Beitrag von audiolet »

jboerner01 hat geschrieben: Di., 17. Sep 2024 14:08 Ich weiß, irgendein Screenscraping-Skript funktioniert nicht. Aber ich weiß nicht, wie ich das Problem selbst beheben kann.
Hallo!
Also um es selbst beheben zu können, müsstest du wohl Programmierer bei SM sein. Aber selbst tätig werden kannst du, indem du den Fehler per Mail an den Screenscraping-Support meldest.

Allerdings: die bisherige Screenscraping-Abfrage wird sicherlich auf dem "alten" Online-Banking basieren, dass doch heute abgeschaltet wurde. Möglicherweise wurde dazu seitens der DKB was beim Login eingeblendet, woran das Skript nicht angepasst wurde. Was dann natürlich zum Abbruch führen musste.
Da es das "alte" Online-Banking jetzt aber nicht mehr gibt, muss das Skript sicherlich komplett neu aufgesetzt werden.
Bild
kuddel
Beiträge: 4379
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: DKB Visacard (Credit) Umsatzabruf nicht möglich

Beitrag von kuddel »

Das kannst du nicht selbst beheben - aber an eine spezielle Mailadresse für Screenscraping-Fehler melden:
support-temp@starfinanz.de
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
jboerner01
Beiträge: 2
Registriert: Di., 17. Sep 2024 13:38
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB Visacard (Credit) Umsatzabruf nicht möglich

Beitrag von jboerner01 »

Super, danke für Infos und die Mailadresse.
Ich werde es dort versuchen.
Viele Grüße
Jens
thomasfrank
Beiträge: 17
Registriert: Mo., 19. Sep 2022 04:06
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB Visacard (Credit) Umsatzabruf nicht möglich

Beitrag von thomasfrank »

Sind dir in den Einstellungen deines DKB-Kontos kürzlich Änderungen oder Aktualisierungen aufgefallen,Block Blast die die Verbindung beeinträchtigen könnten? Manchmal können Sicherheitseinstellungen oder Cookie-Änderungen den Zugriff externer Software beeinträchtigen.
Antworten

Zurück zu „StarMoney Business 11 und Institute“