Girokonto von 1822direkt Mobile in Starmoney 14 Basic
Verfasst: Do., 05. Sep 2024 13:34
Liebes Forum,
kann mir jemand helfen, wie ich ein Girokonto von 1822direkt Mobile in Starmoney 14 Basic (PC-Version) einrichten?
Könnte mir jemand mitteilen, was Klick-für-Klick zu tun ist?
Ich bekomme es einfach nicht hin.
Es ist „zum Mäusemelken“!
Das reguläre Girokonto von 1822direkt konnte problemlos eingerichtet werden.
Meine bisherigen, fehlgeschlagenen Versuche, waren wie folgt
1.)
Konto einrichten
IBAN eingeben
Weiter
Sicherheitsmedium auswählen: PIN/TAN
Anmeldname eingeben
Fenster erscheint: für die Auftragsverarbeitung wird die Pin benötigt: hier habe ich meine Online-Pin eingegeben.
Für die Weiterverarbeitung werden folgende Daten benötigt: Auswahl TAN-Verfahren (hier kann ich auswählen zw. chipTAN manuell, chipTAN optisch, chipTAN-QR, chipTAN-USB).
hier habe ich chipTAN manuell ausgewählt
Dann kommt die Meldung, für die Auftragsverarbeitung würden weitere Angaben benötigt. Bei Auftrag steht „Online-Sperre löschen“ und ich muss wieder eine PIN Eingeben.
Gebe ich hier meine PIN ein, kommt die gleiche Meldung und ich komme nicht weiter.
2.)
Zweiter Versuch über Eingabe der Bankleitzahl
Neues Konto
Bankleitzahl: 50050201
Das weitere Vorgehen ist wie mit der Eingabe der IBAN (siehe oben) u. erfolglos
3.)
Dritter Versuch über Eingabe der Bankleitzahl
Neues Konto
Bankleitzahl: 50050222
Weiter
Sicherheitsmedium auswählen: PIN/TAN
Anmeldname eingeben
Fenster erscheint: für die Auftragsverarbeitung wird die Pin benötigt: hier habe ich meine Online-Pin eingegeben.
Nun erscheint die Fehlermeldung
„Fehler bei der Dialog initialisierung (Benutzerkennung: XXX, BLZ: 0050222) Dialoginitialisierung abgebrochen. Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitter versuchen Sie es erneuto Dialogverarbeitung abgebrochen….)“
Ich kann nur auf Wiederholen, Abbrechen oder Drucken klicken.
Ohne Ergebnis.
Kann mir bitte einer weiterhelfen?
Vielen Dank vorab.
kann mir jemand helfen, wie ich ein Girokonto von 1822direkt Mobile in Starmoney 14 Basic (PC-Version) einrichten?
Könnte mir jemand mitteilen, was Klick-für-Klick zu tun ist?
Ich bekomme es einfach nicht hin.
Es ist „zum Mäusemelken“!
Das reguläre Girokonto von 1822direkt konnte problemlos eingerichtet werden.
Meine bisherigen, fehlgeschlagenen Versuche, waren wie folgt
1.)
Konto einrichten
IBAN eingeben
Weiter
Sicherheitsmedium auswählen: PIN/TAN
Anmeldname eingeben
Fenster erscheint: für die Auftragsverarbeitung wird die Pin benötigt: hier habe ich meine Online-Pin eingegeben.
Für die Weiterverarbeitung werden folgende Daten benötigt: Auswahl TAN-Verfahren (hier kann ich auswählen zw. chipTAN manuell, chipTAN optisch, chipTAN-QR, chipTAN-USB).
hier habe ich chipTAN manuell ausgewählt
Dann kommt die Meldung, für die Auftragsverarbeitung würden weitere Angaben benötigt. Bei Auftrag steht „Online-Sperre löschen“ und ich muss wieder eine PIN Eingeben.
Gebe ich hier meine PIN ein, kommt die gleiche Meldung und ich komme nicht weiter.
2.)
Zweiter Versuch über Eingabe der Bankleitzahl
Neues Konto
Bankleitzahl: 50050201
Das weitere Vorgehen ist wie mit der Eingabe der IBAN (siehe oben) u. erfolglos
3.)
Dritter Versuch über Eingabe der Bankleitzahl
Neues Konto
Bankleitzahl: 50050222
Weiter
Sicherheitsmedium auswählen: PIN/TAN
Anmeldname eingeben
Fenster erscheint: für die Auftragsverarbeitung wird die Pin benötigt: hier habe ich meine Online-Pin eingegeben.
Nun erscheint die Fehlermeldung
„Fehler bei der Dialog initialisierung (Benutzerkennung: XXX, BLZ: 0050222) Dialoginitialisierung abgebrochen. Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitter versuchen Sie es erneuto Dialogverarbeitung abgebrochen….)“
Ich kann nur auf Wiederholen, Abbrechen oder Drucken klicken.
Ohne Ergebnis.
Kann mir bitte einer weiterhelfen?
Vielen Dank vorab.