Neue Amazon-Kreditkarte in Starmoney einbinden

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
abronat
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Neue Amazon-Kreditkarte in Starmoney einbinden

Beitrag von abronat »

Amazon hat in Kooperation mit Santander, bzw. Xinia oder Open Bank eine neue Amazon-Kreditkarte herausgebracht. Das Produkt ist ähnlich ausgestattet wie die alte Amazon-Karte, allerdings mit weniger Rabatt (1%/0,5%) und ohne gezielte Teilzahlungsmöglichkeit für Großumsätze. Wenn ich ein Kreditkartenkonto unter der Bankleitzahl 50034200 der kontoführenden Open Bank anlege, kann ich das Konto nur als Offline-Konto verwenden. Ist eine Online-Anbindung für die neue Karte geplant oder gibt es vielleicht jetzt auch schon wieder eine Pseudo-Bankleitzahl, mit der man die Karte online abfragen kann?

Hier die Seite für die neue Kreditkarte: https://www.amazon.de/Amazon-Visa/dp/B0CN8XJB15

Viele Grüße
Arne.
info

Re: Neue Amazon-Kreditkarte in Starmoney einbinden

Beitrag von info »

da das Produkt neu ist, solltest deine Anfrage direkt an den Entwickler stellen.
voraussichtlich muss ein screenscraper zum Einsatz kommen, der ja erst prog. werden muss ...

es gibt ja auch viele User die von der alten Karten auf - VISA Berliner Sparkasse - umgest.w.
und hier funktioniert die "vorhandene Schnittstelle der SPk." viewtopic.php?p=193364#p193364
IKEA-Problem

Beitrag von IKEA-Problem »

Wieso sollten "wir" diese Anfrage an einen Entwickler stellen?

Die neue Amazon VISA ist keine Randerscheinung mit begrenzter Laufzeit sondern ist/wird breit am Markt platziert und schnell von sehr vielen Kunden eingesetzt werden.
Da darf doch gern das Produktmanagement von Starfinanz von sich aus drauf anspringen..?

Bitte rettet mich - da ist man doch sicher schon "dran"..? :-)
info

Beitrag von info »

IKEA-Problem hat geschrieben: Sa., 14. Sep 2024 20:48Wieso sollten "wir" diese Anfrage an einen Entwickler stellen?
musst du ja nicht machen, dann einfach abwarten bis oder ob es kommt
Die neue Amazon VISA ist keine Randerscheinung
nunja das wird erst die Zeit zeigen, die Konditionen haben sich bspw. im cashback verschlechtert
zudem kein Apple Pay usw.
+ es handelt sich halt nicht um die Berliner Sparkasse (LBB)* sondern Santander/OpenBank/Zinia
*=wie o.e. konnte man auch zu BS/LBB wechseln.

//edit:
Amazon Visa-Karte: Kunden sind sauer – Schon so kurz nach Beginn ein Flop?
https://www.boerse-online.de/nachrichte ... 65838.html
Zuletzt geändert von info am Mo., 16. Sep 2024 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
audiolet

Beitrag von audiolet »

IKEA-Problem hat geschrieben: Sa., 14. Sep 2024 20:48 Wieso sollten "wir" diese Anfrage an einen Entwickler stellen?
Hallo!
Na, vielleicht weil "ihr" die Karte in SM eingebunden haben möchtet.
IKEA-Problem hat geschrieben: Sa., 14. Sep 2024 20:48 Die neue Amazon VISA ist keine Randerscheinung
Die Frage ist doch aber, wie groß die Schnittmenge von Nutzern der neuen Amazon Visa mit der von SM-Nutzern ist, die die Karte dann auch noch unbedingt in SM eingebunden haben möchten.
Von daher, je mehr Interessenten ihren Wunsch an den Entwickler kundtun, desto eher steigt die Wahrscheinlichkeit, dass das dann doch irgendwann mal realisiert wird.
Bild
Null-Ahnung

Beitrag von Null-Ahnung »

Hallo,
die Karte klingt nicht uninteressant. Zumindest besser als alles andere was am Markt ist. Ich suche eine Karte, mit der ich noch etwas sparen kann.
Da die Versicherungen bei Kreditkarten für mich wertlos sind, weil ich privat oder in anderen Paketen besser Versicherungen habe für die Reise oder Krankheit, klingt neben der Payback-Karte die Amazon Karte eigentlich ganz ok.

Hoffe dass es bald eine Möglichkeit gibt, dass man sie über StarMoney bzw. Starmoney Business abrufen kann.

Bisher hatten wir ADAC Doppel über die Landesbank Berlin. Aber seit dem Umzug zu Solaris geht da auch nichtsmehr.

Wenn es so weitergeht, hole ich mir eine Karte von der Volksbank. ADAC fliegt defintiv raus, außer Starmoney erbarmt sich, die Solarisbank mit aufzunehmen.

Ich zahle im Jahr ca. 35.000 Euro mit Kleinbeträgen über die Karte, wird vermutlich noch mehr und kann das in diesen hoffnungslos schlechten Portalen nicht täglich überwachen, ob die Abbuchungen stimmen bzw. Auswertungen fahren, was Privat und Geschäftlich ist.

Also deshalb wäre es auch mein Wunsch, die Kreditkarte von Amazon abrufbar zu machen.

Daneben wäre es cool, wenn jemand einen tollen Tip hat für eine Karte, die auch in Starmoney funktioniert.

Meine Schwerpunkte habe ich ja kurz sizziert.

VG
hockeygerd

Beitrag von hockeygerd »

Null-Ahnung hat geschrieben: Mo., 30. Sep 2024 15:08 Daneben wäre es cool, wenn jemand einen tollen Tip hat für eine Karte, die auch in Starmoney funktioniert.
Barclaycard funktioniert bestens mit allen Einzelbuchungen........noch. Wie lange wird die Zeit zeigen, denn der Geschäftsbereich wurde von Barclays kürzlich an eine östereichische Bank verkauft.
ebi_f

Beitrag von ebi_f »

Es gibt ein SM-Update, damit sollte sich die neue Amazon-Kreditkarte wieder in SM einbinden lassen:
StarMoney Online-Update 2659 am 01.10.2024

Amazon-Kreditkarte
* Unterstützung von Umsatz- und Saldoabfrage unter der Bankleitzahl 99959996
viewtopic.php?p=194532
Null-Ahnung

Hallo,
Barclaycard scheidet aus, da die für Abbuchung als Kontoausgleich 2 Euro nehmen. Das finde ich irgendwie merkwürdig.
VG
bjoern.holger.mueller@web.de

Beitrag von bjoern.holger.mueller@web.de »

Ich habe das Online Update 2659 eingespielt. Wenn ich die BIC 99959996 wird als Kreditinstitut "Amazon.de neue Visa Kreditkarte" angezeigt, aber dann im nächsten Schritt wird mir nach wie vor angezeigt, dass ein Sicherheitsmedium fehlt und daher das Konto nur als Offline-Konto eingerichtet werden kann???
Starmoney User
ebi_f

Beitrag von ebi_f »

Du hast das Konto falsch eingerichtet. Wähle bei der Kontoeinrichtung "Andere Kontoarten einrichten" und dann "Kreditkartenkonto".
bjoern.holger.mueller@web.de

Beitrag von bjoern.holger.mueller@web.de »

Danke! So hat es jetzt funktioniert!
Starmoney User
Null-Ahnung

Hallo, nach nun über einen Monat frag ich mich, warum ich mich mit der ganzen Unfähigkeit der Solarisbank (ADAC-Kreditkarte) und BW-Bank (Payback-Kreditkarte) rumgeärgert habe.

Amazon: Angelegt, innerhalb einer Stunde mit Online-Legitimation sofort komplette Zugänge gehabt mit allen Nummern und Passwörtern und war ohne große Prüfung sofort mit 2.000 Euro Kreditlimit einsatzbereit.

Mit allen Zugangsdaten nun ausgestattet, gleich das Projekt Starmoney angegangen und ich glaub's echt nicht. Abruf war sofort parat - es wurde eine Verbindung angezeigt und mit grün bestätigt, dass die Abfrage erfolgreich war.

WAHNSINN. ADAC wird gekündigt. Das nur am Rande, falls jemand auch nach einer Kreditkarte sucht.

Gleich mal bei Amazon eingekauft :-) Schließlich muss man ja testen. Heute neuen Abruf gemacht. Es wurde mir gleich der negative Saldo angezeigt über den Einkauf. Soweit so gut. Nun springe ich in das Konto und es ist keine Umsatzbuchung da. Woran kann das liegen ? Bisher war es so, dass der Saldo mit den Bewegungen übereingestimmt haben.

Und nochwas. Bei der ADAC Kreditkarte hatte ich noch einen Reiter "Abrechnungen". Da wurden die aktuellen Kreditkartenabrechnungen eingestellt. Geht das bei Amazon auch ?

Vielleicht kann ja jemand aus der Erfahrung was posten oder es liest von Starmoney jemand mit.

Danke.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 14 Deluxe“