Noris Bank, Konto einrichten

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
aledan@web.de
Beiträge: 2
Registriert: Fr., 30. Aug 2024 13:40
Antispam-Protection: Confirm registration

Noris Bank, Konto einrichten

Beitrag von aledan@web.de »

Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass ich mein Online-Konto von der Noris Bank nicht anlegen kann.
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir Hilfestellung geben? Im Forum habe ich dazu nichts gefunden.

Vielen Dank
moneymaus
Beiträge: 16221
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Noris Bank, Konto einrichten

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

ich hab zwar kein Norisbank Konto - aber, das geht über:

Konten
Neues Konto
BLZ der Norisbank eingeben, weitergehen
PIN/TAN wählen/weitergehen
als Login, dieselben Daten wie auf der Webseite (3-stellige Filiale+7stellige Kontonummer+2stellige Unterkontonummer) eintragen, und dann mit der PIN (vom Onlinebanking) bestätigen.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
info
Beiträge: 4061
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Noris Bank, Konto einrichten

Beitrag von info »

photoTAN wurde beantragt und ist freigeschalten?
https://www.norisbank.de/service/bankin ... ototan-app
aledan@web.de
Beiträge: 2
Registriert: Fr., 30. Aug 2024 13:40
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Noris Bank, Konto einrichten

Beitrag von aledan@web.de »

Hi zusammen,
vielen dank für die Hilfestellung.
Hat gut funktioniert.
Ich hatte mich mit der Eingabe der Benutzerkennung vertan.

Lieben Gruß
treggi
Beiträge: 2
Registriert: Di., 12. Apr 2011 17:59
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Noris Bank, Konto einrichten

Beitrag von treggi »

Ich kann seit einiger Zeit mein Giro- und Tagesgeldkonto von der Norisbank nicht mehr in Starmoney 13 Deluxe aktualisieren. Fehlermeldung: Zertifikat ungültig. Habe die Konten dann in Starmoney gelöscht und versucht, neu einzurichten, aber dann kommt ebenfalls die Fehlermeldung "Zertifikat ungültig". Hat jemand das gleiche Problem, oder noch besser - eine Lösung?
ebi_f
Beiträge: 1866
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Noris Bank, Konto einrichten

Beitrag von ebi_f »

SM 13 hat keinen Support mehr und bekommt deshalb auch kein neues Zertifikat für die Verbindung mit dem Bankserver. Wenn du SM weiter nutzen möchtest, musst du auf SM 14 wechseln. Da voraussichtlich im März 2025 SM 15 erscheinen wird, wäre bis dahin ein Abo sinnvoll.
Antworten

Zurück zu „StarMoney 14 Basic und Institute“