soweit scheint Starmoney Business 11 bei mir gut zu funktionieren.
Fast alles funktionierte auf anhieb. Transaktionen/Zahlungen/Kontoauszüge usw. über alle Banken hinweg.
Ich kann auch EBICS Aufträge anderer Nutzer von den Banken unter VEU abrufen und unterzeichnen/freigeben,
nur wenn ich versuche einzelne EBICS-Buchungssätze vor dem freigeben einzusehen, bekomme ich eine Fehlermeldung. Egal ob Sammelüberweisungen oder Einzelzahlungen
Mit anderen EBICS Anwendungen funktioniert es bei gleichen Berechtigungen.
Die Zahlungsdetails (Empfänger IBAN, Teilsumme, Verwendungszweck, usw.) sollten eigentlich angezeigt werden, mit einem Klick auf:
Zahlungsverkehr/ EBICS-VEU (Auftrag auswählen) Online-Details
Da teilweise Request im Ausgangskorb ankommen, erzeugt Starmoney scheinbar die Anfrage an die Bank, kann aber die Antwort nicht richtig auswerten, bzw. mir anzeigen.
Mir wird die Fehlermeldung angezeigt:
Unser Dienstleister hat mir mitgeteilt, dass dies ein bekannter Bug ist und bereits an der Behebung gearbeitet wird. Da ich jedoch hier und im Netz keine Dokumentation dazu finden konnte, vermute ich ein Missverständnis beim Berater und ein Fehler in der Konfiguration meinerseits.Der Sepa-Auftrag bezieht sich auf ein Konto, das noch keine IBAN hat oder noch nicht in StarMoney Business 11 eingerichtet ist. Bitte richten Sie erst das Konto ein, und versuchen Sie es dann erneut.
Danke für eure Hilfe und Liebe Grüße
Lauenroth