EBICS VEU: Online-Details Konto Zuordnung

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
M.Lauenroth
Antispam-Protection: Confirm registration

EBICS VEU: Online-Details Konto Zuordnung

Beitrag von M.Lauenroth »

Hallo liebe Community,

soweit scheint Starmoney Business 11 bei mir gut zu funktionieren.
Fast alles funktionierte auf anhieb. Transaktionen/Zahlungen/Kontoauszüge usw. über alle Banken hinweg.

Ich kann auch EBICS Aufträge anderer Nutzer von den Banken unter VEU abrufen und unterzeichnen/freigeben,
nur wenn ich versuche einzelne EBICS-Buchungssätze vor dem freigeben einzusehen, bekomme ich eine Fehlermeldung. Egal ob Sammelüberweisungen oder Einzelzahlungen

Mit anderen EBICS Anwendungen funktioniert es bei gleichen Berechtigungen.

Die Zahlungsdetails (Empfänger IBAN, Teilsumme, Verwendungszweck, usw.) sollten eigentlich angezeigt werden, mit einem Klick auf:
Zahlungsverkehr/ EBICS-VEU (Auftrag auswählen) Online-Details

Da teilweise Request im Ausgangskorb ankommen, erzeugt Starmoney scheinbar die Anfrage an die Bank, kann aber die Antwort nicht richtig auswerten, bzw. mir anzeigen.

Mir wird die Fehlermeldung angezeigt:
Der Sepa-Auftrag bezieht sich auf ein Konto, das noch keine IBAN hat oder noch nicht in StarMoney Business 11 eingerichtet ist. Bitte richten Sie erst das Konto ein, und versuchen Sie es dann erneut.
Unser Dienstleister hat mir mitgeteilt, dass dies ein bekannter Bug ist und bereits an der Behebung gearbeitet wird. Da ich jedoch hier und im Netz keine Dokumentation dazu finden konnte, vermute ich ein Missverständnis beim Berater und ein Fehler in der Konfiguration meinerseits.

Danke für eure Hilfe und Liebe Grüße
Lauenroth
info
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: EBICS VEU: Online-Details Konto Zuordnung

Beitrag von info »

bei SMB steht doch auch der Premiumsupport zur Verfügung
dieser kann evtl. auch kurz per Fernwartung drauf
https://www.starmoney.de/kontakt/hilfe- ... -business/ - nach unten scrollen
oder: https://www.starmoney.de/kundenbereich/hilfe-support/
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 11“