Seite 1 von 1

HTTP Statusmeldung 12002

Verfasst: Di., 13. Aug 2024 11:55
von fehlerm
Beim Starten von Starmoney 14 basic nach 4 Wochen ausgeschaltetem PC funktioniert die Verbindung zum Starmoneyserver nicht mehr. Vorher keine Probleme.
Neustart des Routers, PC`s und Kontrolle derFirewall (Avira) kein Erfolg.
Win 10 version 22H2 ,Build 19045.4651
Bitte um weitere Ideen zu meiner Problemlösung.
Danke!

Re: HTTP Statusmeldung 12002

Verfasst: Di., 13. Aug 2024 14:50
von ebi_f
Das ist ein Timeout-Fehler, vermutlich weil ein StarMoney Service Pack eingespielt wurde und Avira den Internetzugang für die neuen SM-Dateien blockiert (trotz deiner Kontrolle).
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... ney-Deluxe
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... -StarMoney

Re: HTTP Statusmeldung 12002

Verfasst: Di., 13. Aug 2024 18:25
von fehlerm
Obwohl die Starmoney app in der Firewall freigegeben waren hat das Onlineupdate erst funktioniert nachde ich die Firewall ganz abgeschaltet habe.
Danke für den Hinweis.