2 Konten nicht im Kontenrundruf (trotz Häkchen)

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
SchiDie01
Antispam-Protection: Confirm registration

2 Konten nicht im Kontenrundruf (trotz Häkchen)

Beitrag von SchiDie01 »

Hallo zusammen,

in meinem SM14 Basic funktioniert soweit alles ganz gut, nur ein seltsames Verhalten musste ich feststellen.
2 zwei Konten (DKB) funktioniert der automatische Abruf beim Kontenrundruf nicht.
Es gibt keinen Fehler; die beiden Konten werden im Rundruf einfach nicht berücksichtigt.
Wenn man dann manuell auf "Aktualisieren" klickt, werden die Umsätze problemlos geholt.

Wie im Thema schon geschrieben, das Häkchen im Kontenrundruf ist bei beiden Konten gesetzt.

Hat da jemand noch einen Tipp für mich?

Danke im Voraus

Dieter
audiolet
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: 2 Konten nicht im Kontenrundruf (trotz Häkchen)

Beitrag von audiolet »

SchiDie01 hat geschrieben: Di., 23. Jul 2024 12:09 2 zwei Konten (DKB) funktioniert der automatische Abruf beim Kontenrundruf nicht.
[...]das Häkchen im Kontenrundruf ist bei beiden Konten gesetzt.
Hallo!
Meinst du mit dem automatischen Abruf den Prozess, der automatisch beim ersten Start von SM durchgeführt wird? Und hat das mit den DKB-Konten schonmal funktioniert? Oder sind die neu, und es funktionierte bisher nur mit anderen Konten in SM?

Es gibt ja verschiedene Häkchen, die man für den Kontenrundruf setzen kann.
1. Einstellungen, Kontenrundruf, Reiter Kontenrundruf.
Das sind die Konten, die aktualisiert werden, wenn man in der neuen Übersicht (Dashboard) auf Kontenrundruf klickt, bzw. in der klassischen Übersicht auf Kontenrundruf direkt. Oder in der klassischen Übersicht auf Kontenrundruf sind die dann vorausgewählt.

2. Einstellungen, Kontenrundruf, Reiter Kontenrundruf.
Dort kann man auswählen, dass bestimmte Konten in einem bestimmten Zeitraum automatisch aktualisiert werden.

3. Im geöffneten Konto, Reiter Kontodetails, Häkchen bei Automatisch aktualisieren .
Das startet, meines Wissens nach, ebenfalls eine automatische Aktualisierung, aber nur direkt beim Programmstart. Aber keine weiteren Aktualisierungen wie unter 2.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 14 Basic“