Seit März 2024 von ING-DiBa keine Abholung Kontoauszüge und Postfach

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
Ursula
Antispam-Protection: Confirm registration

Seit März 2024 von ING-DiBa keine Abholung Kontoauszüge und Postfach

Beitrag von Ursula »

Im Ausgangskorb bleiben seit März die Aufträge für die Abholung des Postfachs und der Kontoauszüge. Vielleicht muss ich nach einem Update nur eine Einstellung ändern? Danke für Hilfestellung.
audiolet

Re: Seit März 2024 von ING-DiBa keine Abholung Kontoauszüge und Postfach

Beitrag von audiolet »

Ursula hat geschrieben: Mo., 22. Jul 2024 06:04 Im Ausgangskorb bleiben seit März die Aufträge für die Abholung des Postfachs und der Kontoauszüge.
Hallo!
Mit welcher Fehlermeldung bleiben die Aufträge denn dort liegen? Nach dem fehlerhaften Versand direkt im Ausgangskorb rechts auf das '+' klicken.

Ansonsten gab es seit März ja schon ein paar Anpassungen für die ING.
Daher die nächste Frage: Ist der Online-Update-Stand deiner SM-Installation aktuell? Ganz aktuell wäre übrigens min. 2624.

Und wenn aktuell, wurden die fehlgeschlagenen Aufträge auch immer wieder gelöscht, oder sind das noch die ersten seit März, wo du einfach immer wieder versuchst, die zu versenden? Wenn Aufträge aufgrund einer Fehlers im Ausgangskorb liegen bleiben, und es eine Anpassung für den Fehler gibt, wird der im Ausgangskorb liegende Auftrag aber nicht angepasst. Also wenn, einmal den Ausgangskorb leeren.
Bild
Ursula

Beitrag von Ursula »

Erst mal vielen Dank für die Hinweise.

Fehlermeldung: Von 7 Aufträgen wurde keiner übertragen.
Hinweise:
- Ihr Login ist fehlgeschlagen. Bitte beachten Sie: Nach insgesamt 3 Fehlversuchen sperren wir aus Sicherheitsgründen Ihren Zugang. (Allerdings klappt es ja nur bei StarMoney nicht - übers Internet komme ich zu den Kontoauszügen und zum Postfach und der Kontostand von DiBa wird über StarMoney ja auch aktualisiert)
- Wenn Ihr Login nicht funktioniert, kann das verschiedene Gründe haben. Mehr dazu auf unserer Hilfeseite. (Der Login funktioniert aber doch - sonst könnte ich den Kontostand nicht abfragen)
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscaping - BLZ 50010517)

Ich habe automatische Updates eingestellt, soeben aber noch mal ein Update manuell gemacht. Stand: 2624.

Die fehlgeschlagenen Aufträge habe ich gelöscht und das vorhin auch aktuell alles noch mal durchexerziert.

Hmmm
moneymaus

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

hast du mal die Login Daten im Pin/Tan Web Reiter im Konto geprüft, das sind ja die Daten, die für die Postfach/Auszugsabfrage genutzt werden. Der HBCI Pin/ Tan Reiter enthält die Login Daten für die Umsatzabfrage.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Ursula

Beitrag von Ursula »

Herzlichen Dank für den Hinweis.
Ich habe alle PIN und Key, die ich im StarMoney bei den DiBa-Konten hinterlegt hatte, gelöscht.
Jetzt klappt alles wieder. Wunderbar!!!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 14 Deluxe“