Seite 1 von 1

Zertifikastfehler in Testversion SM 14 deluxe S-Version

Verfasst: Do., 11. Jul 2024 19:48
von Rene-AC
Hallo,
habe soeben die Testversion des Sparkasse Starmlney 14 Deluxe installiert. Beim Versuch ein Depot zu aktualisieren gibt es die Fehlermeldung, dass ein Zertifikat ungültig sei. Dieses hat Gültigkeitszeitraum von gestern bis nächstes Jahr. Mache ich was falsch oder Starmmoney?

Re: Zertifikastfehler in Testversion SM 14 deluxe S-Version

Verfasst: Do., 11. Jul 2024 19:55
von vader
Vermutlich ist das Zertifikat noch nicht im SM bekannt da es, in deinem Fall zufällig, sehr frisch ist.
Und nein, die Banken informieren die Softwareherstelle leider in der Regel nicht vorab über solche Änderungen.
Einfach ein paar Tage warten und SM aktualisieren, dann wird es gehen.

Re: Zertifikastfehler in Testversion SM 14 deluxe S-Version

Verfasst: Do., 11. Jul 2024 20:14
von audiolet
Oder einfach mal manuell den Update-Prozess anstoßen, bzw. eine Reparatur-Installation von SM durchführen.
Aber normalerweise hätte SM das direkt nach der Installation anbieten sollen, ob eine Aktualisierung durchgeführt werden soll. Denn bei Installation installiert man ja immer erst als eine veraltete Version, da Homebanking-Software sehr Update-intensiv ist.

Re: Zertifikastfehler in Testversion SM 14 deluxe S-Version

Verfasst: Fr., 12. Jul 2024 10:26
von Rene-AC
Hat sich erledigt, nach online update war der Zertifikatsfehler behoben.

Re: Zertifikastfehler in Testversion SM 14 deluxe S-Version

Verfasst: Fr., 12. Jul 2024 10:30
von Rene-AC
Danke vader und Audiolet