Zertifikastfehler in Testversion SM 14 deluxe S-Version

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
Rene-AC
Beiträge: 7
Registriert: Do., 11. Jul 2024 12:47
Antispam-Protection: Confirm registration

Zertifikastfehler in Testversion SM 14 deluxe S-Version

Beitrag von Rene-AC »

Hallo,
habe soeben die Testversion des Sparkasse Starmlney 14 Deluxe installiert. Beim Versuch ein Depot zu aktualisieren gibt es die Fehlermeldung, dass ein Zertifikat ungültig sei. Dieses hat Gültigkeitszeitraum von gestern bis nächstes Jahr. Mache ich was falsch oder Starmmoney?
vader
Beiträge: 1902
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Zertifikastfehler in Testversion SM 14 deluxe S-Version

Beitrag von vader »

Vermutlich ist das Zertifikat noch nicht im SM bekannt da es, in deinem Fall zufällig, sehr frisch ist.
Und nein, die Banken informieren die Softwareherstelle leider in der Regel nicht vorab über solche Änderungen.
Einfach ein paar Tage warten und SM aktualisieren, dann wird es gehen.
audiolet
Beiträge: 6410
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Zertifikastfehler in Testversion SM 14 deluxe S-Version

Beitrag von audiolet »

Oder einfach mal manuell den Update-Prozess anstoßen, bzw. eine Reparatur-Installation von SM durchführen.
Aber normalerweise hätte SM das direkt nach der Installation anbieten sollen, ob eine Aktualisierung durchgeführt werden soll. Denn bei Installation installiert man ja immer erst als eine veraltete Version, da Homebanking-Software sehr Update-intensiv ist.
Bild
Rene-AC
Beiträge: 7
Registriert: Do., 11. Jul 2024 12:47
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Zertifikastfehler in Testversion SM 14 deluxe S-Version

Beitrag von Rene-AC »

Hat sich erledigt, nach online update war der Zertifikatsfehler behoben.
Rene-AC
Beiträge: 7
Registriert: Do., 11. Jul 2024 12:47
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Zertifikastfehler in Testversion SM 14 deluxe S-Version

Beitrag von Rene-AC »

Danke vader und Audiolet
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 14 Deluxe“