Kontenwechsel bestimmter Konten erleichtern
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
Kontenwechsel bestimmter Konten erleichtern
Ansonsten sind ca 30 Konten in der Vorschlagsliste.
Insgesamt beschränken sich aber die Überweisungen (meine) Konten allerdings auf 3 Konten, die ca 98% meiner Überweisungen ausmachen.
Da ist es einfach blöd, jedes mal nach diesen in der relativ langen Liste zu suchen.
Kann ich die Vorschlagsliste auf diese 3 Konten beschränken?
Oder noch besser, kann ich die Reihenfolge der vorgeschlagenen Konten selber anordnen, dann würde ich selbstredend die benötigten Konten nach oben schieben. Das wäre die beste Lösung, weil im Zweifelsfalle auch alle andern Konten verfügbar wären.
Falls keiner eine Lösung weiß, würde ich Letzteres (Sortierung) als Verbesserungsvorschlag einbringen.
LG
Jürgen
Re: Kontenwechsel bestimmter Konten erleichtern
Wenn dir diese Lösung noch nicht ausreicht, kannst du deinen Hauptkonten im Kontonamen z.B. einfach eine Zahl voranstellen (jeweils auf dem Tab Kontodetails). Da die Liste alphabetisch sortiert wird, stehen diese Konten dann am Anfang. Das wirkt sich auch auf alle anderen Kontenlisten aus, die alphabetisch sortiert sind.
-
Das ist irgendwie von hinten durch die Brust geschossen.
Warum nicht einfach eine (auch) manuell sortierbare Liste schaffen?
(Ich denke die Allermeisten, die mehrere Konten haben, haben in ihren Konten eine gewisse Präferenz und wären dankbar für eine Lösung)
Dann geht es auch ohne "workaround", ganz geradlinig.
Ich komme aus der IT. Da sind solche "Workarounds" alltäglich. Am Ende aber keine gute Lösung.
Da häuft sich sonst das Flickwerk solcher Baustellen.
Ich weiß nun nicht, wie die Sortierung realisiert ist. Aber eine manuelle Sortierung zu ermöglichen scheint mir kein Hexenwerk. Keine Rücksicht auf Codierung, Groß- Kleinschreibung, ...
LG
-
https://starmoney-windows.featureupvote.com/
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
-
Werde ich machen."Du kannst den Wunsch auch hier zur Abstimmung einstellen. Dort liest Starmoney/-finanz mit:"

Danke und Tschüss.
LG
Jürgen