Seite 1 von 1
Merkwürdiges Verhalten bei Union Investment
Verfasst: Mo., 08. Jul 2024 09:48
von NAS2
Starmoney bereitet mit "normalen" Bankkonten keinerlei Probleme. Bei Union Investment ist jedoch "der Wurm drin". Hier scheint die App - sagen wir mal "etwas unsauber" programmiert worden zu sein. So soll ich z. B. bei "Kontodetails erfassen - letzter Schritt" meine OnlineDepot Zugangs-Nummer eingeben. Ein solches Eingabefeld existiert jedoch überhaupt nicht. Bei der Abfrage der Wertpapiere muss ich ständig mein Passwort eingeben, obwohl ich die Option "Passwort speichern FÜR IMMER" angewählt habe. Die Aufträge im Ausgangskorb werden nicht übertragen, weil "Anmeldeform nicht gefunden" wurde. Screenscraping. Ich habe parallel das Programm "MoneyMoney" im Einsatz, dort machen die Wertpapierabfragen bei Union Investment Null Probleme. Also scheint der Fehler nicht bei Union Investment zu liegen, denn sonst würde es bei MoneyMoney auch nicht klappen.
Hat jemand die gleichen Probleme wie ich oder besser: Hat jemand eine Lösung?
Re: Merkwürdiges Verhalten bei Union Investment
Verfasst: Mo., 08. Jul 2024 10:56
von info
da eine Deluxe verhanden:
https://www.starmoney.de/kontakt/hilfe- ... ic-deluxe/ am Ende die Daten eingeben und eine Anfrage stellen.
Denn evtl. bedarf es Protokolle um die Details zu prüfen
Re: Merkwürdiges Verhalten bei Union Investment
Verfasst: Mo., 08. Jul 2024 11:40
von vader
viewtopic.php?f=99&t=46485&sid=bfe28f29 ... f5f5553d5d
StarMoney Online-Update 2610 am 03.07.2024
u.A:
Union Investment
* Unerwarteten Scriptablauf bei Login-Fehler behoben
Re: Merkwürdiges Verhalten bei Union Investment
Verfasst: Mo., 08. Jul 2024 13:44
von NAS2
Das hilft mir alles nicht weiter. Die Fehlermeldungen sind geblieben. Starmoney 14 de Luxe schafft es einfach nicht, mit Union Investment zu kommunizieren. Professionell geht anders.
Ich bedanke mich und kündige mein Abo.
Re: Merkwürdiges Verhalten bei Union Investment
Verfasst: Mo., 08. Jul 2024 19:26
von audiolet
NAS2 hat geschrieben: Mo., 08. Jul 2024 13:44
Das hilft mir alles nicht weiter.
Also Update-Stand hast du tatsächlich überprüft, und ist somit auch (min.) 2610?
NAS2 hat geschrieben: Mo., 08. Jul 2024 09:48
Die Aufträge im Ausgangskorb werden nicht übertragen, weil "Anmeldeform nicht gefunden" wurde.
NAS2 hat geschrieben: Mo., 08. Jul 2024 13:44
Die Fehlermeldungen sind geblieben.
Hast du die zuvor im Ausgangskorb verbliebenen Aufträge denn auch gelöscht gehabt?
Ach übrigens: Bei mir lief die Union Investment Abfrage gerade fehlerfrei durch. Oder anders gesagt, bei mir macht
NAS2 hat geschrieben: Mo., 08. Jul 2024 09:48die Wertpapierabfrage bei Union Investment Null Probleme
in StarMoney.
Ach, noch was: Was nutzt du an Schutzsoftware? Nur Win-Boardmittel, oder eine Drittanbieter-Lösung? Falls letzteres, sind die SM-Ordner aus der Live-Überwachung ausgeschlossen? Ansonsten nachholen, Win einmal richtig herunter fahren (mit Umschalt-Taste), und neu starten, und dann noch 'ne Reparatur von SM nachschieben.
Re: Merkwürdiges Verhalten bei Union Investment
Verfasst: Mi., 10. Jul 2024 11:49
von NAS2
Schutzsoftware ist deaktiviert. Online Update ist erfolgreich durchgelaufen. Jetzt hat Starmoney Wertpapierwerte eingelesen, die jedoch völlig falsch sind. Im Ausgangskorb sind 3 Posten, die mit "übersprungen" gekennzeichnet sind. Die Fehlermeldung mit dem Screenscraping kam auch wieder.
Ich gebe es auf. Für so einen Murks ist mir die Zeit zu schade.
Re: Merkwürdiges Verhalten bei Union Investment
Verfasst: Mi., 10. Jul 2024 19:44
von audiolet
NAS2 hat geschrieben: Mi., 10. Jul 2024 11:49
Schutzsoftware ist deaktiviert.
Welche nutzt du denn?
Ein einfaches "Deaktivieren" reicht bei Drittanbieter-Tools erfahrungsgemäß nicht aus bei solchen Problemen. Entweder Ausnahmen definieren, oder gleich komplett deinstallieren, inkl. Nutzung des Removal-Tool des Anbieters.
Ansonsten hast du ja aber bereits eine Alternative am Start.
Re: Merkwürdiges Verhalten bei Union Investment
Verfasst: Do., 11. Jul 2024 18:25
von vader
viewtopic.php?f=99&t=46492
StarMoney Online-Update 2611 am 11.07.2024
u.A
Union Investment
* Anpassung für den Logout
Re: Merkwürdiges Verhalten bei Union Investment
Verfasst: Sa., 13. Jul 2024 10:46
von NAS2
Das sieht jetzt in der Tat gar nicht schlecht aus. Es gibt zwar nach wie vor noch die Meldung "Es liegen nicht für alle Posten genügend Daten zur Berechnung vor...", aber wenigstens befindet sich nach der Abfrage nichts mehr im Ausgangskorb. Das lässt hoffen. Aber ich warte erst einmal ab, ab die derzeitige positive Situation auch stabil bleibt.
Re: Merkwürdiges Verhalten bei Union Investment
Verfasst: Mi., 17. Jul 2024 10:37
von NAS2
Am Dienstag, 16.7. lief alles problemlos, heute, 17.7. kommt wieder die altbekannte Fehlermeldung
- Anmeldeform nicht gefunden
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 99951200
Bei Protokolle steht: AJAX-Error: (503)
Sorry Jungs, ihr bekommt das einfach nicht hin. Fragt doch mal bei den Entwicklern von MoneyMoney (MRH applications) nach, die können das.
Re: Merkwürdiges Verhalten bei Union Investment
Verfasst: Mi., 17. Jul 2024 19:22
von audiolet
Wie ist denn dein aktueller Online-Update-Stand? Weil heute gab es ja schon wieder ein Update für UI, Beschreibung um 16:33 veröffentlicht:
Re: Merkwürdiges Verhalten bei Union Investment
Verfasst: Do., 18. Jul 2024 15:44
von NAS2
Guter Tipp, Danke!
Leider helfen diese Updates nur kurzfristig.
Re: Merkwürdiges Verhalten bei Union Investment
Verfasst: Do., 18. Jul 2024 20:01
von audiolet
NAS2 hat geschrieben: Do., 18. Jul 2024 15:44
Leider helfen diese Updates nur kurzfristig.
Dann greife ich das hier nochmal auf, zu dem du dich bisher nicht geäußert hast:
audiolet hat geschrieben: Mi., 10. Jul 2024 19:44
NAS2 hat geschrieben: Mi., 10. Jul 2024 11:49
Schutzsoftware ist deaktiviert.
Welche nutzt du denn?
Ein einfaches "Deaktivieren" ...
Brauchst du aber nur drauf eingehen, falls du überhaupt noch ein Interesse daran hast, mit SM weiterarbeiten zu wollen. Denn offensichtlich hast du ja wohl eine für dich zufriedenstellende Alternative in Verwendung.