Service Pack 11 für StarMoney 14 Basic, StarMoney 14 Deluxe und StarMoney Business 11 vom 15.05.2024 (Build: 9.0.11.34)
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 2296
- Registriert: Fr., 27. Mär 2009 13:05
Service Pack 11 für StarMoney 14 Basic, StarMoney 14 Deluxe und StarMoney Business 11 vom 15.05.2024 (Build: 9.0.11.34)
Nachfolgend erhalten Sie eine kurze Zusammenfassung der enthaltenen Neuerungen und Verbesserungen:
• Entgeltteilung bei Auslandszahlung: Wir freuen uns, aufgrund zahlreicher Anfragen eine Option wieder einzuführen, mit der Sie festlegen können, wer die Kosten für Auslandszahlungen trägt. Im entsprechenden Formular gibt es unter dem Abschnitt "Weitere Angaben (optional)" ein Dropdown-Menü namens "Entgeltregel", das folgende Auswahlmöglichkeiten bietet:
o Entgeltteilung (Standard)
o Alle Kosten und Auslagen zu Lasten des Auftraggebers
o Alle Kosten und Auslagen zu Lasten des Zahlungsempfängers
• Designoptimierung in den Umsatzdetails: Dank Ihrer Unterstützung können wir StarMoney kontinuierlich verbessern und weiterentwickeln. Sie haben jetzt beispielsweise die Möglichkeit die Größe des Umsatzdetail-Dialogs zu verändern, oder verknüpfte Verträge direkt zu öffnen.
Anpassung und Behebung kleinerer Fehler:
• Bei der Erfassung von Zahlungsaufträgen wird das Fälligkeitsdatum wieder automatisch auf den nächsten Bankarbeitstag angepasst, falls es auf ein Datum fällt, das kein Bankarbeitstag ist.
• Das neue Formular für den Auslandszahlungsverkehr wurde verbessert, unter anderem durch Anpassungen der Eingabefeldlängen, Aktivierung von Bearbeitungsschaltflächen und die Hinzufügung der Möglichkeit zur Eingabe von Währungen.
• Es gab Probleme in den neuen Umsatzdetails ("In-Kürze"-Funktion) mit der mehrfachen oder falschen Darstellung von Verträgen, die mit Umsätzen verknüpft waren. Diese wurden behoben, und nun werden nur noch vorhandene Verträge korrekt angezeigt.
Das Service Pack 11 hat einen Umfang von ca. 4 MB.
Während des Service Packs werden wichtige Komponenten von StarMoney ausgetauscht, so auch die ausführbare Datei StarMoney.exe.
Einige Desktop-Firewall-Systeme erkennen den Austausch dieser Datei jedoch nicht. Dadurch kann es nach Einspielen des Service Packs zu Problemen beim Verbindungsaufbau kommen.
Sofern Sie eine Desktop-Firewall nutzen, sind die Befugnisse der Datei StarMoney.exe auf dem System zu überprüfen und ggf. anzupassen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr StarMoney Team