Client Installation: Aufgrund fehlender Rechte....

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
RAKlose
Beiträge: 1
Registriert: Mo., 13. Mai 2024 14:18
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Client Installation: Aufgrund fehlender Rechte....

Beitrag von RAKlose »

Ich habe StarMoney 11 installiert. Auf dem Server läuft alles einwandfrei. Über den Client kann ich nicht jedoch nicht anmelden. Es erscheint die Fehlermeldung: Aufgrund fehlender Rechts kann auf die Datei nicht zugegriffen werden (...SMB11_.sdy). Was muss ich tun?
info
Beiträge: 3819
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Client Installation: Aufgrund fehlender Rechte....

Beitrag von info »

Übersicht FAQ: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/catego ... 0000553493
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... stallation
Anleitung zu Installation: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/sectio ... e-Schritte

wurde die Installation bspw. mit "rechter Maustaste als Admin" einmalig vorgenommen?
oder gibt es im Netzwerk Firewall usw.?
StarmoneyBusiness-Ordner muss bei vorhandener Drittanbieter AV, also Ausnahme def. werden.

Support über SM:
ganz unten - https://www.starmoney.de/kontakt/hilfe- ... -business/
oder mit der StarmoneyID wenn angelegt (nicht die Forendaten) https://www.starmoney.de/kundenbereich/login
thomasfrank
Beiträge: 8
Registriert: Mo., 19. Sep 2022 04:06
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Client Installation: Aufgrund fehlender Rechte....

Beitrag von thomasfrank »

Sie können die Dateiberechtigungen auf dem Server überprüfen und dem Client-Benutzer Lesezugriff gewähren. Sie können auch Probleme mit der SMB-Versionskompatibilität oder Firewall-Störungen beheben oder versuchen,Wordle Unlimited den StarMoney-Client neu zu installieren.
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney Business 11“