Baader Bank 70033100
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 695
- Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23
Baader Bank 70033100
falls noch jemand 2 Konten und 2 Depots bei Baader mit unterschiedlichen Vermittlern (unterschiedliche Benutzerkennung) hat, dann kennt er das Problem das ich derzeit habe und hat vielleicht eine Lösung gefunden. Andernfalls werde ich die Bank kontaktieren müssen.
Wie folgt:
Status:
Verbindung 1 mit Benutzerkennung 1 und PIN 1 (seit ca 2 Jahren):
Verrechnungskonto 1
Depot 1
Verbindung 2 mit Benutzerkennung 2 und PIN 2 (neu seit 30.04.24):
Verrechnungskonto 2
Depot 2
Einrichtung und Abruf von Verbindung 1 funktioniert seit Beginn gut. Gestern kam Verbindung 2 mit Benutzerkennung 2 dazu, bisher keine Einrichtung in SM. Beim Abruf von 1 erkennt SM, dass neue Konten existieren und teilt mir dies per popup mit. Einrichtungsassistent wird gestartet, die Daten für Verbindung 2 werden eingegeben, erkannt werden jedoch nur die Konten der Verbindung 1.
Online erkenne ich beide Konten und beide Depots unabhängig davon mit welcher Benutzerkennung und PIN ich mich anmelde. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden Konto 2 und Depot 2 einzurichten. Ich befürchte, dass es keine Möglichkeit gibt, ohne dass Baader die beiden Verbindungen, wie auch immer, trennt.
Jemand Erfahrung damit?
Danke und schönen ersten Mai.
NS: Der Begriff Verbindung meint "Kundenverbindung".
-
- Beiträge: 6349
- Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Baader Bank 70033100
Hallo!
Nein, Erfahrung habe ich keine mit der Bank. Aber mal eine Nachfrage.
Wurde der Assistent automatisch von SM gestartet, z.B. durch ein Anklicken von "OK" in der Pop-up Meldung?hockeygerd hat geschrieben: Mi., 01. Mai 2024 11:05 Beim Abruf von 1 erkennt SM, dass neue Konten existieren und teilt mir dies per popup mit. Einrichtungsassistent wird gestartet, ...
Oder hast du den selber über "Neues Konto" gestartet?
Vielleicht wurde die neue Verbindung ja auch schon automatisch eingerichtet. Und die Pop-up Meldung war nur ein genereller Hinweis darauf. Und als du im selbst gestarteten Assistenten die Zugangsdaten zu V2 eingegeben hast, hat das System das entsprechende Konto+Depot als in SM vorhanden erkannt, und dir nur Konto+Depot zu V1 als "neu" angeboten, obwohl es zwar auch schon in SM vorhanden ist, aber nicht mit der Zugangskennung von V2 verknüpft ist.hockeygerd hat geschrieben: Mi., 01. Mai 2024 11:05 die Daten für Verbindung 2 werden eingegeben, erkannt werden jedoch nur die Konten der Verbindung 1.
Hast du in der Kontenliste vielleicht einen Filter aktiv (z.B. über den Kontonamen), wodurch dir das neue Konto+Depot zu V2 einfach nur nicht angezeigt werden?

-
- Beiträge: 695
- Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23
Re: Baader Bank 70033100
Um ganz ehrlich zu sein: ich weiss es nicht mehr, glaube aber er wurde automatisch gestartet. Jedenfalls scheint das einmalig gewesen zu sein. Beim Rundruf soeben kam das popup nicht mehr. Gestern hatte ich den Assistenten abgebrochen nachdem ich anhand der Kontonummern erkannte, dass es die bereits in SM vorhandenen Konten waren.audiolet hat geschrieben: Mi., 01. Mai 2024 11:45 Wurde der Assistent automatisch von SM gestartet, z.B. durch ein Anklicken von "OK" in der Pop-up Meldung?
Oder hast du den selber über "Neues Konto" gestartet?
Nein, sind definitiv nicht vorhanden. Habe es auch schon in einer neuen, jungfräulichen, Testdatenbank versucht. Auch dort werden nur die V1 Konten erkannt obwohl ich die Zugangsdaten zu V2 eingab.audiolet hat geschrieben: Mi., 01. Mai 2024 11:45 Vielleicht wurde die neue Verbindung ja auch schon automatisch eingerichtet.
Hast du in der Kontenliste vielleicht einen Filter aktiv (z.B. über den Kontonamen), wodurch dir das neue Konto+Depot zu V2 einfach nur nicht angezeigt werden?
Ich fürchte ich werde Baader kontaktieren müssen, verspreche mir aber wenig Ausschicht auf Erfolg.
Baader kooperiert ja aktuell als depotführende Bank mit z B Scalable, TradersPlace, finanzen.net zero, Solidvest, smartbroker+. Daher die Hoffnung hier weitere Betroffene zu finden.
-
- Beiträge: 6349
- Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Baader Bank 70033100
Vielleicht sind die Konten zu V2 einfach noch nicht auf den HBCI-Server der Bank synchronisiert. Gestern neu angelegt, heute ist Feiertag. Warte mal auf morgen/Freitag ab. Wobei das dann wiederum mit der Pop-up Meldung komisch wäre, dass die dann schon kam.hockeygerd hat geschrieben: Mi., 01. Mai 2024 11:05 Verbindung 2 mit Benutzerkennung 2 und PIN 2 (neu seit 30.04.24)
Ansonsten viel Erfolg bei der Lösungssuche.

-
- Beiträge: 16221
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Baader Bank 70033100
was passiert denn, wenn du die Einrichtung mit den Zugangsdaten der schon funktionierenden beiden Konten ausführst?
Der Hinweis auf neue Konten ist ja gekommen, weil Starmoney den ersten Zugang kennt und festgestellt hat, dass es neue, noch nicht eingerichtete Konten in den Konfigurationsdaten deiner Bank gibt.
Gruß Manuela

-
- Beiträge: 695
- Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23
Re: Baader Bank 70033100
That's it, yeahmoneymaus hat geschrieben: Mi., 01. Mai 2024 15:07 was passiert denn, wenn du die Einrichtung mit den Zugangsdaten der schon funktionierenden beiden Konten ausführst?

Wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Dieses Forum ist Gold wert.
Herzlichen Dank Euch beiden, besonders natürlich Manuela, und noch einen sonnigen ersten Mai.