Seite 1 von 1
Schlüsseleinreichung wurde abgelehnt
Verfasst: Mo., 15. Apr 2024 09:42
von tinakoch
Hallo, habe nach dem Update von Business 10 auf Business 11 anscheinend was falsch gemacht.
Nun funktioniert die HBCI Karte nicht mehr und ich erhalte die Fehlermeldung
Bankparameter haben sich geändert. Schlüsseleinreichung wurde abgelehnt. Übermittlung der eigenen öffentlichen Schlüssel wurde abgelehnt. Kann jemand helfen? Danke!
Re: Schlüsseleinreichung wurde abgelehnt
Verfasst: Mo., 15. Apr 2024 13:54
von audiolet
Hallo!
Hast du schon mal den HBCI-Reiter für die Karte über die dortige Schaltfläche aktualisiert?
Alternativ auch mal den Prozess zur Kontoeinrichtung starten, am besten mit aktivierter Experteneinstellung.
Ansonsten sten bitte auch ruhig einmal die Bank benennen; inkl. BLZ.
Re: Schlüsseleinreichung wurde abgelehnt
Verfasst: Mo., 15. Apr 2024 15:49
von tinakoch
Hallo,
ja, aber der Vorgang wird direkt abgebrochen mit der besagten Fehlermeldung.
Volksbank Syke, GENODEF1SHR, 29167624
nach dem Update war auf einmal die Kommunikationsadresse, die auf dem konto hinterlegt war falsch, daher habe ich ein neues Konto angelegt.
Ich weiss nicht, ob ich bei den diversen Versuchen ein Konto neu anzulegen versehentlich das Sicherheitsmedium gewechsel habe?!?
Re: Schlüsseleinreichung wurde abgelehnt
Verfasst: Mo., 15. Apr 2024 18:33
von info
welche URL Bankserver ist denn vorhanden/hinterlegt?
bei div. Banken, gerade u.a. Volksbanken wurde doch von gad/fiducia auf atruvia umgestellt.
Re: Schlüsseleinreichung wurde abgelehnt
Verfasst: Do., 06. Jun 2024 17:25
von Klaus_2408
Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem und kann mit meinen Anmeldedaten die auf dem Bankserver problemlos laufen, nicht in Starmoney Business 11 meine Volksbankkonten einpflegen.
Ìch erhalte immer eine Fehlermeldung 12007 (der Servername oder die Serveradresse konnte nicht verarbeitet werden). Wo kann ich denn die URl des Bankservers sehen? Danke für Hilfe.
Re: Schlüsseleinreichung wurde abgelehnt
Verfasst: Do., 06. Jun 2024 23:06
von audiolet
Klaus_2408 hat geschrieben: Do., 06. Jun 2024 17:25
Wo kann ich denn die URl des Bankservers sehen?
Hallo!
Wenn du ein Konto neu in SM einrichten willst, dann kannst du im ersten Schritt oben rechts über die Zahnrad-Schaltfläche die Experteneinstellung aktivieren. Und dann wird dir während des weiteren Prozesses irgendwann die URL angezeigt, und kann dann evtl. auch geändert werden, falls das evtl. noch eine veraltete sein sollte. Die neue/korrekte solltest du von der Bank erhalten.