Schlüsseleinreichung wurde abgelehnt

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
tinakoch
Beiträge: 2
Registriert: Sa., 13. Apr 2024 12:42
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Schlüsseleinreichung wurde abgelehnt

Beitrag von tinakoch »

Hallo, habe nach dem Update von Business 10 auf Business 11 anscheinend was falsch gemacht.
Nun funktioniert die HBCI Karte nicht mehr und ich erhalte die Fehlermeldung
Bankparameter haben sich geändert. Schlüsseleinreichung wurde abgelehnt. Übermittlung der eigenen öffentlichen Schlüssel wurde abgelehnt. Kann jemand helfen? Danke!
audiolet
Beiträge: 6023
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Schlüsseleinreichung wurde abgelehnt

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Hast du schon mal den HBCI-Reiter für die Karte über die dortige Schaltfläche aktualisiert?
Alternativ auch mal den Prozess zur Kontoeinrichtung starten, am besten mit aktivierter Experteneinstellung.

Ansonsten sten bitte auch ruhig einmal die Bank benennen; inkl. BLZ.
Bild
tinakoch
Beiträge: 2
Registriert: Sa., 13. Apr 2024 12:42
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Schlüsseleinreichung wurde abgelehnt

Beitrag von tinakoch »

Hallo,
ja, aber der Vorgang wird direkt abgebrochen mit der besagten Fehlermeldung.
Volksbank Syke, GENODEF1SHR, 29167624
nach dem Update war auf einmal die Kommunikationsadresse, die auf dem konto hinterlegt war falsch, daher habe ich ein neues Konto angelegt.
Ich weiss nicht, ob ich bei den diversen Versuchen ein Konto neu anzulegen versehentlich das Sicherheitsmedium gewechsel habe?!?
info
Beiträge: 3823
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Schlüsseleinreichung wurde abgelehnt

Beitrag von info »

welche URL Bankserver ist denn vorhanden/hinterlegt?
bei div. Banken, gerade u.a. Volksbanken wurde doch von gad/fiducia auf atruvia umgestellt.
Klaus_2408
Beiträge: 1
Registriert: Mi., 24. Apr 2024 11:50
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Schlüsseleinreichung wurde abgelehnt

Beitrag von Klaus_2408 »

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem und kann mit meinen Anmeldedaten die auf dem Bankserver problemlos laufen, nicht in Starmoney Business 11 meine Volksbankkonten einpflegen.

Ìch erhalte immer eine Fehlermeldung 12007 (der Servername oder die Serveradresse konnte nicht verarbeitet werden). Wo kann ich denn die URl des Bankservers sehen? Danke für Hilfe.
audiolet
Beiträge: 6023
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Schlüsseleinreichung wurde abgelehnt

Beitrag von audiolet »

Klaus_2408 hat geschrieben: Do., 06. Jun 2024 17:25 Wo kann ich denn die URl des Bankservers sehen?
Hallo!
Wenn du ein Konto neu in SM einrichten willst, dann kannst du im ersten Schritt oben rechts über die Zahnrad-Schaltfläche die Experteneinstellung aktivieren. Und dann wird dir während des weiteren Prozesses irgendwann die URL angezeigt, und kann dann evtl. auch geändert werden, falls das evtl. noch eine veraltete sein sollte. Die neue/korrekte solltest du von der Bank erhalten.
Bild
Antworten

Zurück zu „StarMoney Business 11 und Institute“