Seite 1 von 1

Depotwert wird in Auswertung nicht korrekt dargestellt

Verfasst: Fr., 15. Mär 2024 00:40
von rh@herden-fwt.de
In unterschiedlichen Arten den Depotwert anzuzeigen werden unterschiedliche Werte angezeigt.
Teile korrekt, teils zu geringe Werte. Meiner Vermutung nach der Einstandspreis oder ähnliches.
Hier ein paar Beispiele:
1. In der Übersicht, "Wertpapier-Portfolio": Hier wird der korekte Wert des Depots angezeigt. Auch der Graph zeigt für die Vergangenheit korrekte Werte an.
2. Auswertung Vermögensentwicklung: Der Wert für das aktuelle Datum stimmt, alle Werte in der Vergangenheit sind viel zu gering. Es entspricht in etwa dem Einstandspreis, aber nicht exakt.
3. Auswertung Vermögensstand: Der Wert hier ist exakt der Einstandpreis und ist somit weder mit Pubnkt 1. noch Punkt 2 identisch.

Re: Depotwert wird in Auswertung nicht korrekt dargestellt

Verfasst: Fr., 15. Mär 2024 10:04
von ebi_f
Du hast recht, in diese Auswertungen haben sich grobe Fehler eingeschlichen, evtl. mit dem letzten Service Pack. Das war ursprünglich korrekt.
Die Depotwerte für den aktuellen Tag stimmen, echte historische Daten werden in diesen beiden Auswertungen gar nicht mehr angezeigt, sondern gleichbleibende "Mondwerte". Wenn man in der Vermögensentwicklung nur 1 Depot ausgewählt hat und die Tabelle aufklappt, steht dort überall (außer für das aktuelle Datum) "Für diesen Zeitraum liegen keine Umsätze vor".
Der Vermögensstand stimmt ebenfalls nur für das aktuelle Datum, wählt man mehrmals irgendein älteres Datum aus, werden immer die gleichen falschen Werte angezeigt.

Die Fehler solltest du dem Support melden mit einer genauen Fehlerbeschreibung. Das geht entweder aus SM heraus über Hilfe/Kontakt, Zum Telefon-Support. Dort gibt es dann auch ein Kontaktformular.
Alternativ geht es über den Kontaktbereich auf der Webseite: https://www.starmoney.de/kontakt/hilfe- ... ic-deluxe/

Re: Depotwert wird in Auswertung nicht korrekt dargestellt

Verfasst: Mo., 18. Mär 2024 00:32
von mankal1
(SM 14 Deluxe) Habe heute festgestellt, dass bei Abfrage der Depot-Vermögensstände für das Morgen Fund Depot nur für den jeweils aktuellen Abfragetag ein Saldo angegeben wird nicht jedoch für ausgewählte zurückliegende Stichtage. Alle sonstigen Salden weiterer Depots erscheinen in der Vermögensstands-Aufstellung.

Re: Depotwert wird in Auswertung nicht korrekt dargestellt

Verfasst: Do., 02. Jan 2025 14:49
von lucullus_52
Ich denke, ein Kontakt zum Support dürfte ergebnislos enden. Die fehlerhafte Depotauswertung hette ich bereits vor über 6 Jahren beim Support bemängelt und auch hier im Forum thematisiert. Verbessert wurde leider bislang nichts :(