Seite 1 von 1
Neuinstallation auf Laptop
Verfasst: Do., 25. Jan 2024 14:29
von mrein
Hallo,
ich habe mir zusätzlich zu meinem PC einen Laptop angeschafft auf dem ich Starmoney 14 Basic per Komplettsicherung installiert habe. Ich habe ein normales Abo, also keine Flat. Muss ich jetzt die bisherige Installation auf meinem PC deinstallieren oder kann ich es auf beiden Geräten nutzen?
Und noch eine Frage: Habe ich mit dem Basic-Abo tatsächlich keinen kostenlosen Telefonsupport? Ich werde daraus in der Online-Hilfe nicht ganz schlau.
Danke und viele Grüße
Marc
Re: Neuinstallation auf Laptop
Verfasst: Do., 25. Jan 2024 15:16
von ebi_f
In den Lizenzbestimmungen für StarMoney 14 Basic steht: "3.2 Der Lizenznehmer darf die Software lediglich auf einem Computer installieren (lokale EinzelplatzInstallation)."
Inwieweit das überprüft wird, kann ich nicht beurteilen. Bei Kaufversionen wird das nach meiner bisherigen Erfahrung nicht ganz streng gehandhabt. Wenn du SM regelmäßig auf beiden Computern nutzen möchtest, solltest du dein Abo auf die Deluxe-Version umstellen. Dort sind 2 lokale Installationen sowie 1 auf einem Wechseldatenträger erlaubt.
Premiumsupport gibt es für die Basic-Version normalerweise nicht, es gibt aber Ausnahmen, z.B. beim Bezug über den Sparkassenshop.
Re: Neuinstallation auf Laptop
Verfasst: Do., 25. Jan 2024 15:46
von mrein
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich verstehe halt diesen Satz (siehe unten rot markiert) in der Online-Hilfe nicht. Ich verstehe das so, dass ich zumindest zum Ortstarif den Support nutzen kann.
Ich gebe zu, die 2 Euro pro Minute schrecken mich ziemlich ab.
VG
Marc
Hotlinenummer: 0900-1857575
Unser StarMoney Basis-Support zu 1,99 Euro pro Minute (inkl. MwSt.) aus dem Festnetz der Deutschen Telekom, ggf. abweichende Preise aus dem Mobilfunk. Kosten fallen erst an, wenn Kontakt mit einem Supportmitarbeiter zustande kommt.
Sie erreichen uns montags bis freitags von 08.00 bis 20.00 Uhr. Hilfestellung und Anleitungen zum Download finden Sie unter
www.starmoney.de.
Diese Hotline steht Ihnen zur Verfügung, wenn Sie sich beim Bestellprozess von StarMoney für den Basis-Support entschieden haben oder sie ein Produkt nutzen, dessen Support ausgelaufen ist.
Nutzen Sie StarMoney in der Abo- oder Flat-Variante, steht Ihnen der Premium-Support inkl. Hotline zum Ortstarif zur Verfügung. Als Flat- oder Abo-Kunde haben Sie auch jederzeit die Möglichkeit, auf die aktuellen StarMoney-Versionen umzusteigen.
Re: Neuinstallation auf Laptop
Verfasst: Do., 25. Jan 2024 16:40
von ebi_f
Diesen Hinweis zum Premium-Support für die Abo-Version hatte ich noch nicht gelesen. Du kannst das aber auch ganz einfach feststellen, wenn du in SM auf Hilfe/Kontakt, "Zum Telefon-Support" und "Weiter zum Kontaktformular" klickst. Dort wird dir u.a. auch eine Telefonnummer, passend zu deiner SM-Version, angezeigt. Die sollte dann nicht mit 0900, sondern mit 0345 beginnen.
Re: Neuinstallation auf Laptop
Verfasst: Do., 30. Mai 2024 08:40
von Geldsäckchen
hallo, ich habe seit Jahresanfang sieben Mal versucht, Starmoney 14 de luxe auf meinem Notebook zu installieren. Ich bin Flat-Kunde und habe gerade SM 13 d luxe. Die Auswahl "Die Online-Banking Software für ihren PC" ist aber gesperrt. Ich kann nur - so markiert - auf einem Wechselmedium installieren.Das will ich abe rnicht. Was ist zu tun?
Re: Neuinstallation auf Laptop
Verfasst: Do., 30. Mai 2024 11:30
von info
welches Betriebssystem ist vorhanden? (Windowsbefehl für die
Build => winver )
die Datei von
https://www.starmoney.de/produkte-und-p ... xe-testen/ genommen?
Starmoney-ID ist vorhanden bzw. in V13 eingetragen? bzw. prüfen über
https://www.starmoney.de/kundenbereich/login (das sind nicht die Foren-Zugangsdaten)
oder
https://www.starmoney.de/kontakt/hilfe- ... ic-deluxe/
Re: Neuinstallation auf Laptop
Verfasst: Do., 30. Mai 2024 11:36
von Geldsäckchen
Windows 11 Version 23H2
Re: Neuinstallation auf Laptop
Verfasst: Do., 30. Mai 2024 12:01
von ebi_f
Geldsäckchen hat geschrieben: Do., 30. Mai 2024 08:40
ich habe seit Jahresanfang sieben Mal versucht, Starmoney 14 de luxe auf meinem Notebook zu installieren.
Was ist denn da schiefgelaufen? Gab es Fehlermeldungen? Und einfach neu "drüberinstallieren" funktioniert hier nicht.
Geldsäckchen hat geschrieben: Do., 30. Mai 2024 08:40
Die Auswahl "Die Online-Banking Software für ihren PC" ist aber gesperrt.
Das Installationsprogramm geht davon aus, das SM 14 bereits installiert ist. Hast du versucht, SM 14 zu deinstallieren? Fehlermeldungen?
Re: Neuinstallation auf Laptop
Verfasst: Do., 30. Mai 2024 19:15
von Geldsäckchen
Oh, wie peinlich

Ich habe eben nach SM 14 suchen lassen und da war die App. Habe auch kontrolliert, läuft alles nach Plan. Ich habe eine Installation überhaupt nicht wahrgenommen. Vielen Dank für die Hilfe
