Starmoney konnte bei der letzten Nutzung nicht korrekt beendet werden
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 8
- Registriert: Di., 07. Dez 2010 12:58
- Antispam-Protection: Confirm registration
Starmoney konnte bei der letzten Nutzung nicht korrekt beendet werden
ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung bei Starten von StarMoney 14 Deluxe angezeigt.
Wass kann ich tun, um den Fehler zu beseitigen?
Vielen Dank
StarMoney konnte bei der letzten Nutzung nicht korrekt beendet werden.
...
...
Technische Informationen:
Code: 0xC0000005
Parameter: 0x00000000 0x00000068
Adresse: 0x625B47D3
Offset: 0x000947D3
OS: 0x5867000A
Version: 9.0.6.102 SMDE
und so weiter
-
- Beiträge: 6407
- Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Starmoney konnte bei der letzten Nutzung nicht korrekt beendet werden
Hallo!romanovski hat geschrieben: Mo., 01. Jan 2024 17:40 ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung bei Starten von StarMoney 14 Deluxe angezeigt.
Meinst du das wortwörtlich, also das "immer"? Oder dass die Meldung nur ab und zu, das aber relativ regelmäßig erscheint?
Um dazu evtl. was vorschlagen zu können, wären Infos zu deiner Systemumgebung hilfreich.
- Update-Stand von SM?
- Update-Stand von Windows?
- Kommt Drittanbieter-Schutzsoftware zum Einsatz? Wenn ja, welche? Und wurden die SM-Ordner aus der Live-Überwachung ausgeschlossen?
Dann: Wie schnell nach dem Beenden von SM beendest du Windows? Gerade wenn DB-Sicherungen geschrieben werden, läuft SM ja im Hintergrund noch etwas länger weiter. Und sofern die Sicherungen auf 'nem NAS liegen sollte, kommt da nochmal ein zusätzlicher Zeitfaktor dazu.
Grundsätzliche Empfehlungen:
- Drittanbieter-Schutzsoftware deinstallieren, inkl. Removal-Tool des Anbieters; oder min. die SM-Ordner ausschließen.
- Win einmal richtig herunterfahren (mit Umschalt-Taste) und neu starten.
- Reparatur-Installation von SM durchführen.
Und ansonsten nach dem Beenden von SM evtl. mal etwas länger warten - damit das Schreiben der Sicherung abgeschlossen werden kann.

-
- Beiträge: 74
- Registriert: Sa., 18. Jan 2014 12:23
- Antispam-Protection: Confirm registration
- Wohnort: Neuffen
Re: Starmoney konnte bei der letzten Nutzung nicht korrekt beendet werden
Ich hatte dieses Problem auch.
Ich starte mein SM 14 Deluxe aus einem Passwort Safe heraus. (AmP)
Wenn ich da schon während des Ladens die entsprechenden Werte (Benutzer oder PW) kopiert hatte
ließ sich das Programm zwar regulär bedienen und auch wieder schließen.
Aber beim nächsten Start hatte ich dann die Meldung, dass das Programm nicht korrekt beendet werden konnte.
Ich habe dann in Zukunft gewartet bis das SM Programm komplett gestartet war und habe seitdem mit den Tastenfunktionen (Steuerung+P) für PW die entsprechenden Werte eingegeben.
Seitdem habe ich keine Probleme mehr.
Offenbar will das Programm in Ruhe hochfahren und steht Dir dan zur Verfügung.
Schöne Grüße Kleink
Und bitte daran denken: Rückmeldungen sind das Salz in der Forensuppe.
Und wie jeder weiß - Ohne Salz ist die Suppe nicht viel wert.

Re: Starmoney konnte bei der letzten Nutzung nicht korrekt beendet werden
ich nutze StarMoney14 Deluxe seit 08/2024 ohne Probleme.
Leider kommt seit ca. 2 Wochen diese Fehlermeldung "StarMoney konnte bei der letzten Nutzung nicht korrekt beendet werden.
Zur statistischen Erfassung können Sie den Inhalt dieser Meldung formlos per E-Mail..."
Anschließend geht kurz das Fenster von StarMoney auf und dann verschwindet es wieder.
Die Reparaturinstallation hat leider nichts gebracht.
So komme ich aber auch nicht mehr an die Lizenznummer, um die Software neu herunterzuladen und zu installieren.
Danke im Voraus für jegliche Ideen, wie StarMoney14 Deluxe wieder zur Zusammenarbeit bewegt werden kann.
Viele Grüße
A. Menrath
Re: Starmoney konnte bei der letzten Nutzung nicht korrekt beendet werden
Deinen Lizenzschlüssel findest du im SM-Profilordner, standardmäßig in C:\ProgramData\StarMoney 14 Deluxe\profil\agent\Banner\ in der Datei banner.ini hinter dem Eintrag User-Id=.Menrath hat geschrieben: Di., 04. Feb 2025 15:41 So komme ich aber auch nicht mehr an die Lizenznummer, um die Software neu herunterzuladen und zu installieren.
Zur Installation von SM kannst du die aktuelle Testversion nutzen und mit deinem Lizenzschlüssel freischalten. Die Benutzerdaten bleiben auch bei einer vorherigen Deinstallation erhalten.
Re: Starmoney konnte bei der letzten Nutzung nicht korrekt beendet werden
danke für die schnelle Rückmeldung.
Leider ist das Problem trotz Deinstallation und Neuinstallation wieder aufgetreten.
Das Fenster von Starmoney geht kurz auf und verschwindet dann auch wieder.
Weiß sonst noch jemand Rat?
Danke im Voraus!
A. Menrath
Re: Starmoney konnte bei der letzten Nutzung nicht korrekt beendet werden
Gruß
10goto10
Re: Starmoney konnte bei der letzten Nutzung nicht korrekt beendet werden
danke für die Info zum Lizenzschlüssel. Damit konnten wir zwar Starmoney neu installieren, aber der Fehler blieb bestehen.
Nach zig Deinstallations- und Neuinstallationsversuchen haben wir festgestellt, dass Starmoney offensichtlich den Microsoft Edge WebView mitnutzt. Dieser war offenbar bei mir defekt. Seit der Reparatur vom Microsoftprogramm läuft auch Starmoney problemlos.
Viele Grüße an die sehr aktive Community!
A. Menrath