Kursabfrage nach Service Pack 16

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
hockeygerd
Beiträge: 633
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Kursabfrage nach Service Pack 16

Beitrag von hockeygerd »

ein tolles service pack hat man uns da wieder bereitgestellt.

Soll:
Fehlerbehebungen
• Wertpapiere: aktuelle Kurswerte teils "veraltet"
Ist:
Bild

Passiert bei Börsenkursabfrage in allen Depots, ob Online- oder Offlinedepot (Musterdepot). Danke für nichts. Gut, stellt man gar keine Kurse mehr bereit können sie auch nicht veraltet sein.... :evil:

Ich nehme an nicht nur bei mir?!
hockeygerd
Beiträge: 633
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: Kursabfrage nach Service Pack 16

Beitrag von hockeygerd »

Die komplette Fehlermeldung nach einem Kontenrundruf umfass übrigens 45 Zeilen und würde den Rahmen hier sprengen. U a wird für eine Reihe von ISINs seit heute kein Wertpapier mehr gefunden, u a für diese

Bild
Bild
alles Standard ETFs

In den Jahren mit Starmoney habe ich vieles erlebt, das noch nicht. Gemeldet ist es übrigens.
hockeygerd
Beiträge: 633
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: Kursabfrage nach Service Pack 16

Beitrag von hockeygerd »

seit heute morgen keine Fehlermeldungen mehr, offenbar wurde im Hintergrund an der Börsenkursabfrage optimiert.
Sämtliche Kurse werden jetzt von Tradegate geholt und sind aktuell. Erstmals seit Anfang Januar 2023 wieder. Arbeiten mit dem Wertpapierbereich von SM scheint wieder möglich zu sein.
fjoiko
Beiträge: 5
Registriert: Do., 15. Apr 2004 09:51

Re: Kursabfrage nach Service Pack 16

Beitrag von fjoiko »

Guten Morgen,
ich bekomme leider auch seit dem Update auf Service Pack 16 diese Fehlermeldung:

Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen.
28.09.2023 09:03.11 - DekaBank-Depot - SK XXX - Abfrage historischer Kurse:
28.09.2023 09:03:11 - Abfrage de Kursinformationen fehlgeschlagen. (Zugriffsfehler / Autorisierung)

Hatte ich vor dem Update nicht. Komisch ist nur, dass bei Kursabfrage das korrekte Datum steht!
Könnte jemand helfen. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
fjoiko
moneymaus
Beiträge: 16097
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kursabfrage nach Service Pack 16

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

aktualisiere mal bitte die Einstellungen/Lizenzdaten - tritt die Meldung dann weiterhin auf?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
fjoiko
Beiträge: 5
Registriert: Do., 15. Apr 2004 09:51

Re: Kursabfrage nach Service Pack 16

Beitrag von fjoiko »

Hallo moneymaus,

mit deinem Tipp, die Lizenzdaten zu aktualisieren, funktioniert die Kursabfrage wieder ohne Fehlermeldung und Probleme. :wink:

Vielen Dank. :)

Gruß und schönes Wochenende
Ferdi
Mit freundlichen Grüßen
fjoiko
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 13 Deluxe“