Bankkontakte nach Vornamen sortiert

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Ute Lohrengel
Beiträge: 4
Registriert: Mi., 18. Dez 2013 11:11
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Bankkontakte nach Vornamen sortiert

Beitrag von Ute Lohrengel »

Nach der Installation von StarMoney Business 11 und Einspielung der Datenbank von StarMoney Business 10 werden die Empfänger in Beständen (jetzt unter Fälligkeiten) für Sammellastschriften nach den Vornamen sortiert.
Dies ist bei großen Listen absolut unpraktisch und nicht zu gebrauchen.
Nachnamen und Vornamen sind richtig erfasst. Bisher gab es auch keine Probleme.
Der Empfängername, der automatisch aus den Feldern generiert wird, müsste NACHNAME, VORNAME lauten.
Ich bitte um schnelle Änderung der Programmierung. So kann ich (und sicherlich andere auch) nicht damit arbeiten.
ebi_f
Beiträge: 1408
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bankkontakte nach Vornamen sortiert

Beitrag von ebi_f »

Die neue Sortierung der Empfänger nach Vornamen lässt sich bisher leider nicht generell ändern. Es bleibt nur die manuelle Bearbeitung des Empfängerfeldes in den Bankkontakten.
Deine Bitte um Änderung bewirkt hier nichts, da es im Forum keinen offiziellen Support gibt. Du musst dich direkt an den Support wenden: https://www.starmoney.de/kontakt/hilfe- ... -business/
Im Feedback-Portal kannst du den hierzu bereits vorhandenen Verbesserungsvorschlag unterstützen https://starmoney-business.featureupvot ... -nachnamen bzw. eigene Vorschläge einstellen.
Bonni
Beiträge: 7
Registriert: Di., 09. Jan 2024 15:13
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bankkontakte nach Vornamen sortiert

Beitrag von Bonni »

also ich habe bei SMB 10 auch immer die Adressen nur mit Nachnamen und dann Vornamen abgespeichert , und zwar habe ich bei Vorname gar nichts eingetragen sondern nur bei Namen : Maier Susanne, das steht dann auch bei Empfänger : Maier Susanne.
Und bei mir sind alle Einträge im Adressbuch - und jetzt nach dem Import im Bankkunden"buch" mit Nachnamen abgespeichert und somit auch alphabetisch mit Nachnamen zuerst gelistet.
Vielleicht hilft das auch etwas.
Liebe Grüße
Bonni
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney Business 11“