Aktiensplit abbilden?
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Aktiensplit abbilden?
da SM14 endlich auch historische Kurse abbilden kann, muss ich jetzt einen Aktiensplit bzw. eine Vervielfachung abbilden.
An einem Stichtag X wurden alle Aktien im Verhältnis 1:20 getauscht. Ich müsste jetzt entweder manuell den Kurs an dem Tag raussuchen, alles verkaufen und dann zum Kurs/20 das zwanzigfache neu "kaufen". Aber dazu müsste ich den Kurs an dem Tag ja rausfinden (wo?) und es ist umständlich.
Geht das einfacher? Gibt es dazu einen Tipp?
Danke im Voraus
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Fr., 03. Nov 2023 17:31
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Aktiensplit abbilden?
gibt es schon eine Lösung für das Problem?
Wie können Aktiensplits abgebildet werden?
-
- Beiträge: 6362
- Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Aktiensplit abbilden?
Sitze gerade "nur" am Tablet. Aber ich meine, ich habe bei 'nem Aktiensplit einfach die dadurch dazugekommenen Aktien im Buchungsbestand mit "0"-Kurs dazu "gekauft". Also z.B. original 5 Aktien gekauft zum entsprechenden damaligen Kurs. Dann gab es einen Split 1:2, also Verdoppelung der Aktienzahl. Und dafür dann eben zum Split-Datum weitere 5 Aktien eingebucht, mit Kaufpreis= 0,00€.
