Umstellung Postbank Datenexport Zusammenführung Kontoauszüge
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Umstellung Postbank Datenexport Zusammenführung Kontoauszüge
Ich besitze ein Sparkonto bei der Postbank und habe nach der Migration dieses Kontos versucht, entsprechend der von Starmoney bereitgestellten Anleitung die Einträge des alte Sparkontos in das neue Sparkonto zu importieren. Dies scheint laut Anleitung kein Problem zu sein.
Laut Anleitung geschieht dieses, indem ich Datenexport auswähle und als Quelle das ALTE Sparkonto auswähle. Leider wird mir in der Quellauswahl dieses nicht angeboten, einzig aufgeführt ist hier das neue Konto.
Gibt es eine Lösung, so dass ich die Kontoauszüge des alten Kontos im neuen Konto aufgelistet bekomme?
-
- Beiträge: 4511
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: Umstellung Postbank Datenexport Zusammenführung Kontoauszüge
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
Re: Umstellung Postbank Datenexport Zusammenführung Kontoauszüge
Re: Umstellung Postbank Datenexport Zusammenführung Kontoauszüge
Wenn man diese Option nicht hat, kann man nur die aktuelle Datenbank mit allen zugehörigen Dateien sichern (z.B. durch Komplettsicherung), über "Benutzer wiederherstellen" eine Datensicherung von Ende März einspielen, jetzt den Datenexport durchführen und dann den aktuellen Zustand wiederherstellen (Komplettsicherung einspielen). Anschließend kann man die Umsätze in das neue Konto importieren.
Es ist allerdings fraglich, ob sich hier der Aufwand lohnt. Denn man kann ja für die Recherche auch einfach das alte Konto belassen und aus den Kontenlisten ausblenden. Ich habe bei einem Sparkonto bisher nur ganz selten den Zugriff auf alte Umsätze benötigt.
Re: Umstellung Postbank Datenexport Zusammenführung Kontoauszüge
Mein Problem bei der Migration der Sparcard neue IBAN. Sparcardkonto neu angelegt seitdem bei internen Buchungen
erkennt SM die Buchungen erst sehr spät und dann nur fehlerhaft. Selbst beim Kontostand wird falsch zusammen ge-
zählt. Später kommt dann eine Ausgleichbuchung.
""Für diesen Betrag liegen keine detaillierten Umsätze von Ihrem Kreditinstitut vor.
Dieser Umsatz stellt keine tatsächliche Buchung dar.""
Im Webbroser Postbank werden die Buchungen korrekt dargestellt.
Vieleicht kennt einer Abhilfe