Minoas hat geschrieben: Mi., 22. Feb 2023 23:56
Hallo in die Runde, es ist mal wieder soweit ...
Vor zwei Jahren hast du diese Infos wohl unkommentiert erduldet. Oder woher stammt deine Erfahrung, ausgedrückt durch das Wörtchen "wieder"? Hier im Forum bist du laut Anzeige neu.
Dann nutze doch (s.u.) Starfinanz als Ansprechpartner für deine persönliche Kritik (an deren Ursache wir anderen User aber nichts ändern können)!
Ich nutze aber das Starmoney 13 Deluxe nicht unentgeltlich, ich werde mit Sicherheit keine weitere Lizenz von Starmoney kaufen.
Das steht dir natürlich frei. Ist aber hier im Userforum recht sinnfrei als Aussage.
Es geht sicherlich vielen so, und ich bin mir nicht sicher, ob dieser Beitrag veröffentlicht wird und wenn doch, für wie lange.
Diese vermutete Zustimmung der Massen hat schon in der Coronazeit extrem genervt. "beweislose putative Mehrheitsrepräsentanz-Vermutung" nennt man das.
So wie: "Wir sind das Volk!".
... ich bin mir nicht sicher, ob dieser Beitrag veröffentlicht wird und wenn doch, für wie lange. ...
Altbewährtes Mittel: Sich anlasslos vorab zum Opfer erklären ... Erinnert mich doch wieder stark an die Diagonaldenkenden
Fakt: Solch Kritik wird nicht gelöscht. Warum sollte sie auch? Auch wenn dich die Nichtlöschung ihrerseits enttäuscht. Aber wir leben zum Glück unter Verhältnissen, die solche Kritik möglich machen.
Punkt 7.1.4 "Ferner kann STAR FINANZ bei unentgeltlich zur Verfügung gestellten Diensten Werbung einblenden bzw. einblenden lassen, ohne dass der Lizenznehmer die Möglichkeit hat, solche Werbung zu unterdrücken."
Manchmal ist es schon zum Kopfschütteln, wieso Nichtverstehen so öffentlich gemacht werden muss.
Aus dem Lizenztext geht gleich oben drüber eindeutig hervor, was "kostenlose Dienste" sein können. Das Programm an sich ist damit rechtssicher nicht gemeint! Denn das hast du ja auch, "kostenpflichtig" lizensieren lassen.
Natürlich könnte man die "Werbung" (Info) ja auch als Hinweis betrachten, dass es bald die nächste Version von SM gibt - und die dann veraltete SM 13 dann in einem Jahr nicht mehr Zertifikatsupdates erhält. Aber dazu braucht's eine positive Einstellung ...
Ach ja, fast hätte ich's vergessen: Hast du denn diese Möglichkeit, Infos abzuschalten, versucht? Ich lese da nichts drüber in deinem nächtlichen Posting: